Was kann man machen wenn die Kamera im Bad ständig beschlägt?

5 Antworten

Eine Überwachungskamera im Bad ist schon ziemlich creepy. Wissen alle bescheid das es die gibt und sind sie damit einverstanden?

Ich würde beinahe sagen, die beste Lösung ist abbauen undbfür den Keller oder einen anderen sinnvollen Raum benutzen.

Rein technisch gesehen hilft nur die Lüftungsanlage in dem Raum einleitungsfähig zu gestalten, dass es keine kondensierende Luftfeuchtigkeit gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Wenn es Fotos von dir selbst sind: Kälter duschen, dann beschlägt auch nix. Da muss man dann eben durch, mal kurz zu frieren.

Wenn es Fotos von anderen beim duschen sein sollen, ist das kriminell und dafür kannst zu ziemlich stark belangt werden, das ist Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs.

ja, man sorgt dafür, dass die Luftfeuchtigkeit sinkt und gleichzeitig, dass es keine großen Temperaturunterschiede gibt

Kriegstaube 
Fragesteller
 16.12.2022, 18:20

Beim duschen entsteht aber halt warme und feuchte luft :-/

0
kanimambo  16.12.2022, 18:25
@Kriegstaube

ohne Smiley: und beim Kochen auch, daher gibt es dort Abluft-Hauben, so wie Duschkabinen es auch sehr lokal behalten.

Physik: Luftfeuchtigkeit und Kondensieren.

1
newcomer  16.12.2022, 18:26
@Kriegstaube

wenn du Dusche mit Glastüren hast die Kamera außerhalb dusche anbringen

2

eventuell in der Nähe der Kamera einen Ventilator/Lüfter z.B. DC12V bzw 5V anbringen. Dieser bringt Luft auf diese Kamera und sorgt dafür dass die Linse gleiche Temperatur als die im Innern der Dusche hat

Die Fenster so aufmachen, daß eine Durchzug entsteht, der die Luft mit der hohen Luftfeuchtigkeit hinausbläst. Notfalls mit einem Ventilatorer nachhelfen oder mit einem Handtuch wedeln.