Autoscheibe läuft ständig an

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AutoDissel hat geschrieben:

Bei der aktuellen Witterung hat man schnell hohe Luftfeuchtigkeit im Auto. Kann man aber ganz leicht beheben: 1. Wenn das Auto eine Klimaanlage hat, täglich eine halbe Stunde laufen lassen, die Klimaanlage trocknet an sich schon. 2. wenn das Auto keine Klimaanlage hat einen kleinen Raumluftentfeuchter aus dem Baumarkt unter den Beifahrersitz legen. 3. Billige Alternative: ein kleiner Beutel Holzkohle.

Hallole zusammen

Das liegt mit Sicherheit daran das Du im Innenraum zuviel Feuchtigkeit hast. Zielsetzung sollte sein diese zu vermeiden . Das geht man Folgendermassen vor: Innenraum so hoch wie möglich aufheizen und eine Seitenscheibe einen Spalt weit öffnen, so wird die Feuchtigkeit verdunstet und durch die Kälte aussen herausgezogen. Feuchte Fußmatten rausnehmen und trocknen. Prüfen ob nicht durch andere Undichtigkeiten Feuchte in den Innenraum eindringen kann. Fahrzeugabhängig gibt es da die einen oder anderen Ursachen. In Supermärkten werden zum Teil Trocknungswannen / entfeuchter mit Granulaten angeboten die recht gut funktionieren aber da sollten die Mindestanforderungen wie Schnee von den Schuhen klopfen bevor man diesen ins Fahrzeug hereinholt schon gegeben sein.

klima hat nicht jeder und die Wasserabscheidung der Klimageräte sollte auch frei sein. Diese entwässern nach Aussen. Wenn die Entwässerungen ( Schläuche ) Schadhaft sind dringt auch viel Wasser in Fahrzeug ein was längerfristig auch zur Korrossion führt.

Also erstmal alle Öffnungen prüfen und ggf verschließen, eine Geheizte Garage zum austrocknen istder falsche Weg. Unbeheizt ist besser da so die Feuchte dem Innenraum entzogen wird. Klima haben lieder nicht alle Fahrzeuge und unter drei Grad funktionieren die wenigsten Anlagen überhaupt noch. Was hast Du für ein Fahrzeug?? Bei Smart der ersten Generation gibt es zum Teil probleme mit den hinteren Seitenscheiben die leicht zu beseitigen sind. Lass was hören wenn Du weitere Probleme damit hast.

Joachim

bei gebläse gibt es auch die einstellung umlauft. das heißt, das die luft nicht von außen rein kommt. z.b. wie beim opel und hyundei. es muß auf frischluft zufuhr eingestellt werden. im motorraum gibt es eine rinne wo das wasser auch lang läuft. genau da irgendwo ist eine öffnung wo das wasser ablaufen kann. die möglichkeit besteht auch das die öffnung verstopft ist. und im kofferraum gucken unter das ersatz rad, da kann auch wasser sich ansammeln. diese probleme hatte ich auch. seit dem ist mein auto trocken, auch im winter.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen).