Kamera-Liveübertragung auf große Distanz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt IP-Kameras, die das Bild direkt ins Internetz senden können. Dort kannst Du es mit einer App ansehen. Stromversorgung: viele haben USB, wäre wohl das günstigste.

Als Jäger kann ich dir Wildkameras mit Mobilfunk eventuell empfehlen. Die neue ICU Cam5 kann auch Videoschnipsel übertragen.

Das hätte den Vorteil das du Bilder direkt mit Datum und Uhrzeit bekommst. Einmal auf das Handy und einmal auf SD Karte.

Die Investition ist aber nicht ganz günstig und wie legal das ganze ist weiß ich auch nicht. Wir hängen auf überwachten Flächen Warnschilder auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze
Lactron  03.04.2024, 09:41

ihr hängt tatsächlich Schilder auf?

Da kommt der Waldgast ja erst Recht auf die Idee nach der Kamera zu suchen.

Horxel  03.04.2024, 17:20
@Lactron

Ja leider. Es haben sich Anwohner/Wanderer beschwert. Entweder Warnung oder keine Kameras mehr. Eigentlich waren die vorher schon gut versteckt im Bestand. Jetzt hängt am Anfang des Wanderwegs ein kleines Schild und fertig.

Lactron  04.04.2024, 08:09
@Horxel

solange nichts verschwindet, nochmal alles gut. Waidmannsheil

du kannst versuchen einen Kabel bzw. kabellose Verbindung ggf. mit Verstärker mit deinem Wohnort zu verbinden

aber es ist auch immer gut, wenn du ein Backup lokal in der Kamera speicherst

Wenn du im Wald Handyempfang hast, könnte es da etwas geben - oder man könnte da was basteln.

Aber günstiger dürften vielleicht diese Wildkameras sein, um Tiere aufzunehmen. Die gibt es in Tarnfarben, man montiert sie irgendwo versteckt an einem Baum und hat dann per Bewegungsmelder entsprechende Aufnahmen. Nachteil: musst halt hingehen und die Videos per SD Karte mitnehmen. Aber so hast du ggf. halt zumindest Aufnahmen, _wenn_ sich da wer rumgetrieben hat.