Kamera direkt auf TV/Monitor übertragem?

2 Antworten

Kamera (zB. Überwachungskamera) direkt über ein Kabel (HDMI) mit einem TV oder Monitor zu verbinden?

aus https://manhattanproducts.de/pages/hdmi

HDMI-Kabellänge
Ein klassisches, passives HDMI-Kabel sollte maximal 15 m lang sein. Beachten Sie, dass Sie bei dieser Länge Einschränkungen bei der Auflösung in Kauf nehmen müssen. Bis ca. 7,5 m ist eine Auflösung in 4K möglich (3840 x 2160 Pixel), darüber ist sie auf 1080p begrenzt (1920 x 1080). Diese Begrenzung gilt aber nur für passive HDMI-Kabel. Auch über große Entfernungen sind höhere Auflösungen und mehr Bilder pro Sekunde möglich. Dafür benötigen Sie ein aktives HDMI-Kabel oder einen HDMI-Extender.

Eine Kabellänge von 15 Metern ist für wirkliche Überwachungskameras ein no-go, da müssen es oft mehr sein. Das wird wohl der Grund sein, warum nahezu nichts angeboten wird.

Überwachunsgkameras mit HDMI-Ausgang scheint es tatsächlich nicht zu geben.

Allerdings gibt es welche mit analogem Cinch-Ausgang. Die kann man, falls der Fernseher einen Cinch-Eingang hat, direkt anschließen - oder anderenfalls über einen Cinch-zu-HDMI-Konverter.