Wo stelle ich die Gasflaschezum Camping ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Gasflaschen sind so konstruiert, daß sie auch dem erhöhten Druck, der bei ca. 50° C entsteht, mit Sicherheit und sogar noch mit einer hohen Reserve standhalten. Deswegen tragen sie auch einen TÜV-Stempel. In südlichen Ländern wird viel mit Propan gekocht, da stehen die Flaschen einfach so in der Sonne am Haus. Schtten spenden kann man, wenn man es unbedingt möchte, auch mit einem Karton, notwendig ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Angst, so schnell passiert nichts. Tagsüber sollte die Gasflasche aber im Schatten stehen, zur Sicherheit, das reicht. Zum Transport wäre es gut erst mal den Gasregler richtig zuzudrehen, dann die Kunststoff-Kappe fest aufschrauben. Danach die Abdeckkappe drauf und gut. Ob die Gasflasche nun liegt oder steht ist eigentlich egal, nur sollte sie gut befestigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idontknowit2001 
Fragesteller
 17.07.2022, 01:20

Also könnten wir sie auch tagsüber ins Vorzelt stellen?

0

Ich würde sie am besten im Zelt oder so lagern. Da kann dann eigentlich nicht viel passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jensen1970  17.07.2022, 05:59

Falsch,wenn Gas ausströmt war es das.

0

Auto würde ich nicht empfehlen.

Mir ist dadurch tatsächlich mal eine Kartusche leer gegangen.

Zum Glück ist dem Gas ein Geruchsstoff beigemischt und ein Auto ist schnell gelüftet.

Aber das Gas ist natürlich dann weg.

Ich würde sie draußen in den Schatten legen. Vielleicht ins hohe Gras oder so.

Idontknowit2001 
Fragesteller
 17.07.2022, 01:14

Hier ist leider weit und breit kein hohes Gras, nur ein paar Bäume, weiss aber bisher nicht inwiefern die Tagsüber Schatten geben, sind heute erst am Abend angekommen.

0
atm77  17.07.2022, 01:16
@Idontknowit2001

Vielleicht kannst du ein kleines Loch graben oder sie mit feuchten Tüchern abdecken.

Wenn gar nichts geht ist sie unterm Auto immer noch besser aufgehoben als darin.

1

Wichtig Ist sie außerhalb vom Zelt zu Lagern ,alles andere Ist uninteressant.