Gaskocher bei mehrtägiger rollertour (50 er) mitnehmen oder zu gefährlich?

3 Antworten

huhu,

der Gaskatusche macht die Temperatur nichts aus, auch ist es sehr unwahrscheinlich das diese beim Unfall "explodiert" da sie auch relativ klein ist.

Kannst eigentlich ohne Probleme mitnehmen.

Grüße Anna

wenn die kartusche richtig verschraubt ist der drehknopf fest zu passiert nichts

Auch wenn es sehr heiß ist momentan, reicht die Hitze nicht um Der Gaskartusche was anzuhaben. Dazu muss man sie schon ins Feuer werfen.

Das sie bei einem Unfall beschädigt wird, ist auch eher unwahrscheinlich. Die hat ja kaum Masse und kullert höchstens irgendwo in den Graben. Ein Ventil kann auch nicht abbrechen und welbst wenn die aufreißt, die is in zwei Sekunden leer ...

Fazit: kannste mitnehmen.