12 tage Campen(Zelt),eure tipps?

Nomex64  29.06.2023, 20:53

Wo fahrt ihr hin? (Land, Gebirge, Meer)

Womit reist ihr? (Wandern, Fahrrad, Auto)

Was für ein Zelt habt ihr? (Tunnel-, Kuppel-, Familienzelt)

BackupKati
Fragesteller

1.Ländlich

2.Auto

3.Kuppelzelt und Tunnelzelt, müssen mal gucken welches wir mitnehmen :)

4 Antworten

Also ich würde euch stark empfehlen einen Mückenschutz (Autan oder ähnliches) mitzunehmen.

Taschenlampe ist auch nie ein Fehler.

Der Preis zum Duschen und Wäsche waschen kann von Campingplatz zu Campingplatz stark variieren. Am besten mal auf der Internetseite des Platzes nachschauen ob ihr fündig werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einen kleinen Kohle-Grill

Soll der Spaß zu Fuß oder mit dem Auto stattfinden?

An was sollte man denn noch so denken?

Das hängt stark vom Land ab.

wie viel kostet so standartgemäß duschen und Wäsche waschen auf einem Campingplatz?

Auch das hängt stark von Land und Region ab.

BackupKati
Fragesteller

Wir fahren mit dem Auto zum Camping Platz :)

Am wichtigsten ist es, jemanden mitzunehmen, der weiß, was er tut. Sie können dir mit dem Rest der Liste helfen und haben wahrscheinlich ihre Ausrüstung bereit, um irgendwo hinzugehen.

Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Dingen...

  • Schlafsäcke
  • Schlafmatten (vorzugsweise die selbstaufblasbaren, Thermarests sind hervorragend, aber teuer, für Kurztrips, bei denen man Zugang zu einem Auto hat, sind die Billigprodukte ausreichend)
  • Eine Plane (und Seile zum Aufhängen an Bäumen, wenn es regnet)
  • Ein Erste-Hilfe-Kit
  • Mindestens zwei Paar warme Kleidungsstücke für jeden (damit Sie eines tragen können, während das andere trocknet) und eine Jacke
  • Regenkleidung
  • Biologisch abbaubare Seife, entweder Dr. Bronners oder Campingseife (solange Sie 100 Meter vom Wasser entfernt sind, können Sie diese gefahrlos auf dem Boden auskippen)
  • große Behälter für Geschirr, ein großer Wasserkrug (10 l oder mehr)
  • einen Wasserreiniger oder Wassertabletten, um Wasser aus natürlichen Quellen vor Ort zu dekontaminieren
  • Badeanzüge, Handtücher und persönliche Hygieneartikel, die Sie normalerweise mitnehmen
  • Eine Kühlbox ist schön, aber nicht notwendig, wenn Sie mit dem Rucksack unterwegs sind.
  • Müllsäcke
  • Toilettenpapier
  • Eine Kelle
  • Streichhölzer und Feuerzeuge
  • Reichlich Brennstoff für Ihren Campingkocher. Dies wird Ihre wichtigste Art zu kochen sein. Es ist einfacher als ein Feuer zu machen und besser für die Umwelt.
  • Solarladegerät für Handys
  • Taschenlampen, Lampen und die entsprechenden Batterien
  • Sonnenschutzmittel und Insektenschutzmittel
  • Wenn Sie kein Auto haben, brauchen Sie Trockensäcke
  • Unzerbrechliches Geschirr (oft Hartplastik oder Metall), Töpfe und Pfannen, Besteck und Taschenmesser
  • Seil
  • Camping-Kaffeemaschine (French-Press, Espressokocher, usw.), Tee

Eine Axt brauchen Sie nicht. Es ist illegal und umweltschädlich, Bäume zu fällen oder Stämme zu entfernen, die groß genug sind, um eine Axt zu benötigen. Eine Campingsäge ist die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt auch immer drauf an, was genau man vor hat und
wie lange man bleiben will.

Es gibt schon eine Menge Dinge, die man mitnehmen kann oder sollte.

Wäre zu lange hier alles aufzuzählen, hier steht alles im Detail erklärt

https://www.zelt.org/campingausruestung/