Zelt allein stehen lassen?

7 Antworten

Wertsachen solltest du nicht im Zelt zurück lassen.

Und du solltest das Zelt auch nicht irgendwie versuchen abzuschließen. Wenn das jemand bemerkt könnten die auf die Idee kommen das es darin etwas wertvolles zu holen gibt. Und mit einem scharfen Messer kommt man schneller ins Zelt als durch den Haupteingang.

Ich war schon oft campen, auch manchmal in der "Wildnis" - aber mir ist niemals etwas passiert. Nimm die wichtigsten Dinge einfach mit, nicht im Rucksack, sondern am Körper.

Zelte werden idR nicht geklaut. Inhalte schon. Also Zelt abschließen, wenn auch dies nicht viel bringen mag, so schreckt es die meisten Gelegenheitsdiebe ab.

Wenn es jemand ernst meint, haben Sie so oder so keine Chance Ihr Zelt zu sichern, daher Wertsachen nie im Zelt lassen.

huhu,

auf dem Campingplatz ist das normal kein Problem. da hast ja auch dein "Fleck" für dich. Am besten halt abschließen zur "Abschreckung" und Wertsachen mitnehmen

Grüße Anna

Riskier`s einfach. Wenn`s weg ist, ist es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung