Wie kann man ein Zelt sicher abschließen?

5 Antworten

Hallo!

Also solche Schlösser kann man durchaus verwenden.

Das hilft zumindest gegen neugierige Blicke von "Normalos".

Allerdings, wenn da jemand rein will, ist ein scharfes Messer eine leise und schnelle Möglichkeit solche Schlösser zu umgehen.

Allerdings hinterlässt das deutliche Spuren und zumindest tagsüber läuft man wahrscheinlich erhöhte Gefahr, dabei gesehen zu werden.

Eine 100%ige Sicherheit wird es also nicht geben.

Gruß

Martin

Ein Zelt ist nicht einbruchsicher. Entweder du nimmst deine Wertsachen mit oder deponierst sie woanders. Ich selbst gehe oft zelten, bis jetzt ist noch nie etwas passiert und wenn du auf einem Campingplatz bist hast du große Chancen das deine Wertsachen in Sicherheit sind.

Du kannst dein Zelt mit einem Schloss auf zwei Methoden sichern. Entweder verriegelst du beide Reißverschlüsse, was das Öffnen sehr erschwert, oder du verriegelst einen einzelnen Reißverschluss am Boden mit einem schweren und gesicherten Gegenstand.

Ein Zelt ist sehr wenig Einbruchssicher. Mehr als ein kleines ganz einfaches Schloss, evtl. ein Zahlenschloss, ist einfach Unsinn, weil jedes Taschenmesser das Zelt sofort öffnet. Wertsachen mußt Du entweder mitnehmen oder irgendwo anders unterbringen.

Ich schließe mein Zelt mit nem TSA Kofferschloss ab und nehm die Wertsachen mit.

Was auch noch helfen würde...ein Pacsafe an nen Baum oder ähnliches ketten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM