Ist ein Schutz Zelt besser als ein Camping Zelt?

3 Antworten

Ist ein Schutz Zelt besser als ein Camping Zelt?

"Besser" n welcher Hinsicht?

Das sind einfach offene Zelte um sich z.B. bei einer Gartenparty oder beim Sitzen irgendwo am Strand oder so etwas vor Sonne oder meinetwegen vor einem kurzen Regenguss zu schützen.

Was soll daran "besser" sein als an einem "richtigen" Zelt, das Dich rundum schützt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Schutzzelte, so wie du sie auf den Katalog-Links siehst, sehen mir eher aus wie Ergänzungen, einfacher Wetterschutz, vergleichbar mit einem Sonnenschirm. Ein richtiges Zelt ersetzen die nicht.

Cz sind oft zweilagig, Sz nie.