Bundeswehr, Was ist das, Zelt?

2 Antworten

Grauer Adler auf grauem Grund.

Im Ernst, ein besseres Foto hast Du nicht? Etwas, wo man den genauen Umriss erkennen kann und nicht der Hintergrund die gleiche Farbe wie das Objekt hat?

Könnte die alte Zeltplane sein, eine halbe "Dackelgarage". Du hast eine Hälfte und ein Kamerad die zweite. Setzt Ihr sie zusammen, dann habt Ihr ein Zelt.

Jeder für sich hat zumindest ein Schrägdach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Logitechi531
Fragesteller

Hallo, danke ich habe schon weitere Informationen gefunden "Dackelgarage" ist richtig. Das zweite Bild musste ich leider Löschen da etwas zu sehen war was nicht zu sehen sein sollte und ich gerade kein neues machen könnte.

Danke ;)

Das ist eine Zeltplane, gehörte zu meiner Bindeseehrzeit zur persönlichen Ausrüstung eines Soldaten. Aus zweien davon kannst du eine Dackelgarage, also ein Minizelt bauen, aus mehreren auch größere Zelte. https://m.youtube.com/watch?v=lYHqpOBK7sc