Im Zelt genug Platz?

6 Antworten

Meinst sind bei den Zelten auch die konkreten Masse angegeben.

Die musst Du Dir mal anschauen und dann selber entscheiden, ob das für Euch reicht.

Im Zweifel ein Zelt für eine Person mehr nehmen als da rein sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Da wird angegeben, wieviele Personen man da maximal reinkriegt. Betonung auf maximal. Von bequem oder angenehm kann dann aber keine Rede sein. Ich würde immer eine Nummer größer wählen.

Schau halt die genauen Maße an in cm oder mm. Dann kannst Du doch sehen, wie groß das ist. Du kannst es sogar mit Kreppklebeband auf dem Boden abkleben, wenn die Vorstellung nicht genügt und es ausprobieren.

Ich würde aber mal schwer davon ausgehen, dass es in einem 3-Personen-Zelt nur für 2 Personen wirklich bequem ist.

Es passen sicherlich 3 Personen rein.

Aber halt "irgendwie" und mit permanentem Körperkontakt. Und ganz sicher ohne Platz für Gepäck.

Das kommt halt ganz drauf an. Am besten vor dem Kauf ansehen, die Frage ist wie viel Platz man für sich braucht.