Zelten ohne Eltern?
Ich und mein Freund sind beide 14 und wir möchten alleine zelten. Geht das mit Einverständnis der Eltern?
5 Antworten
Ich meine zu wissen, dass Jugendliche in der Regel ab 16 Jahren gesetzlich dazu berechtigt sind, alleine zu zelten, jedoch meist nur mit der Zustimmung der Eltern und des Betreibers des Platzes. Ihr benötigt auf jeden Fall das Einverständnis eurer Eltern. Sie sollten darüber informiert sein, wo ihr zelten wollt, wie lange ihr bleibt und wie ihr versorgt seid. Dann würde ich vorher mit dem Betreiber des Zeltplatzes reden.
Ihr könnt euch auch von den Eltern einen Zettel schreiben lassen mir der Information
Ich (Name Eltern) stimme zu, dass meine Tochter (Name) im Zeitraum (von bis) eigenständig am Zeltplatz (Ort) campieren darf.
(Unterschrift)
(Passkopie Eltern) (Passkopie Tochter)
Zusammenklammern. Hilft manchmal Unklarheiten zu klären.
Ihr könntet ja auch Ausreißer sein, und mit dem Schreiben sind dann alle beruhigt.
Zusätzlich vorab erkundigen, ob der Zeltplatz eine Regelung hat.
Wenn Eltern und der Campingplatz das beide erlauben und mitmachen, dann ja.
mindestens im eigenen Garten, und eh wahrscheinlicher auf Privatgrundstücken Bekannter
Auf nem Zeltplatz könnte ich mir vorstellen, gibt es ein Mindestalter.
Genaue Infos findest du sicher in den AGBs der gewünschten Zeltplätze, auf deren Netzseiten.
Entscheidet der jeweilige Zeltplatz.
Die meisten dürften auf so was eher wenig Lust haben, aber Ausnahmen gibt es sicherlich.
Ah ok danke