Kann man einen Camping-Gaskocher als Heizung für's Auto benutzen?

4 Antworten

Ja, es entstehen zu viele giftige Gase dabei. So ist das eben, wenn man etwas verbrennt.

Besorgt euch Isomatten, gute Mumienschlafsäcke und wickelt euch in den Schlafsäcken noch jeder in 2 Wolldecken. Klamotten anlassen. Dann friert man auch bei Minusgraden nicht - noch dazu im Auto.

Und lasst den verdammten Gaskocher aus. Das ist lebensgefährlich.

Slimpanne2
Fragesteller

Danke!

Ichbineinfachso  30.01.2013, 12:19

ne, da entstehen gar keine Gase, aber der verbrennt bzw. benötigt Sauerstoff und der Kohlendioxidanteil steigt entsprechend, ist auch nicht "gesund."

Was lernt man heute eigentlich in der Schule?

Pendlerin123  30.01.2013, 12:35
@Ichbineinfachso

Man lernt, dass bei Verbrennung in jedem Fall auch etwas entsteht. Wenn Sauerstoff "verbraucht" wird, entsteht dafür etwas Neues. Davon abgesehen ist Kohlendioxid ein Gas - welches in zu hoher Konzentration tödlich ist. Was lernt man eigentlich heutzutage in der Schule?

Pendlerin123  30.01.2013, 12:38
@Pendlerin123

Tja, und wenn Sauerstoff knapp wird, sieht die Reaktion ein wenig anders aus, und es entsteht statt CO2 CO, welches schon in geringer Dosis tödlich ist... und Trommelwirbel auch ein Gas ist!

Tätäääää tätäääää tätäääää! Badumm - tsssss

Ich hab mich immer gefragt warum das da drauf steht "Nicht in geschlossenen Räumen verwenden", ich war wirklich der Meinung das so blöd keiner sein kann.

Damit kann man kochen, aber kaum heizen. ;)

Wenn, dann so was http://www.ebay.de/itm/Butangas-Camping-Heizung-1150W-Zeltheizung-Gasheizer-Heizgerat-mit-Tragegriff-/390530217972?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Strom_Heizger%C3%A4te&hash=item5aed6a37f4

Aber nicht anlassen, wenn man pennt! Vorheizen und morgens wieder an. Außerdem, so kalt ist es gar nicht mehr, da reicht ein Schlafsack, ihr Weicheier. ;=)

Slimpanne2
Fragesteller

wie gehen davon aus, dass es nochmal schneien könnte :) danke für die antwort!

Ichbineinfachso  30.01.2013, 12:14
@Slimpanne2

mit einem guten Schlafsack + evtl. ein paar Decke ist das doch kein Problem, ich habe mal bei -22 Grad "gezeltet."

...........und der Tod ist garantiert.

Geht´s noch. Der Kocher verbraucht sehr scchnell denn Sauerstoffgehalt im Fahrzeug (Brandgefahr sowieso) und mal wieder ein Bericht in der Zeitung über Opfer einer CO-Vergiftung.

Irgendwelche irren Scheichs haben mal offen im Flieger gegrillt.............und Tschau