Gaskocher mit kartusche bei electric love?

Colopia  04.10.2023, 13:48

Was genau meinst du mit "am basic camping" ?

Merengue24
Fragesteller

Am Campingplatz von electric love in Salzburg. Fahren nächstes jahr und hab gelesen dass kein gas erlaubt ist . wie mach ich mir dann einen kaffee oder meine dose essen z. B?

2 Antworten

Hab mir grad mal die Website angeschaut:

vebotene Gegenstände:

  • Griller und Herdplatten jeglicher Art (Gaskocher, Campinggriller etc.)

Das ganze Festival ist wohl darauf ausgelegt, dass man ich sein Essen bei den Grillstellen warmmachen muss. Selbstkochen ist unerwünscht.

NEU: NAPOLEON GRILL AREA
Im Jahr 2023 wird es auf Basic Camping einen neuen Napoleon-Grillbereich geben, wo ihr euer Essen auf den Grill werfen können. Im Supermarkt könnt ihr eine Auswahl an Fleisch und Gemüse kaufen. Saucen, Besteck und andere Grillgrundlagen sind vorhanden.

https://www.electriclove.at/de/camping/

Woher ich das weiß:Recherche
Merengue24
Fragesteller

Mir gehts ja eher um kaffee/teewasser und mal eine schnelle suppe ohne dass ich extra zu einem grillplatz muss

BackupBone  04.10.2023, 14:28
@Merengue24

Ist wohl nicht erwünscht. Natürlich könnte man nun mit Brennpaste oder Esbit die wortwörtlichen Regelungen versuchen zu umgehen. Das "etc." wird da aber wohl bei ner Kontrolle ebenfalls greifen.

Ah OK

Electric Love ist ein Festival. Jetzt wird ein Schuh draus.

Auf der Webseite steht dazu nichts. Gas nicht erlaubt? Könnte sein.

Dann nutzt du einfach festen Brennstoff wie etwa:

Esbit Kocher mit Esbit Tabletten

Bild zum Beitrag

oder

den "Notkocher 71" der schweizer Armee (das ist ein Brennpasten Kocher)

Bild zum Beitrag

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Camping)  - (Musik, Camping)
Merengue24
Fragesteller
Ok danke
Es steht "auf den campingflächen insbesondere in den besucherzelten ist das kochen oder grillen mit gas oder holzkohle verboten."