Logitech z906 defekt. Was nun?

Moin.

Ich heiße Jörn M., bin 18 Jahre alt und besitze eine Logitech Z906, mit der ich seit den letzten Monaten ein paar Probleme habe. Vorne rechts, hinten rechts, Center (Vorne Mitte) sowie Bass funktioniert momentan immer noch reibungslos. Hinten links funktioniert nur im 5.1 Modus (bei 4.1 sowie 2.1 nicht [bei 2.1 wären sie eh ausgeschaltet]). Vorne links funktioniert einfach gar nicht. Speaker funktionieren alle, da ich diese mehrfach miteinander ausgetauscht habe, nur an dien oben beschriebenen Anschlüssen nicht. Kabelbruch ist auch ausgeschlossen, da ich die Kabel auch untereinander ausgetauscht habe.

Strom wird anscheinend von den nicht funktionierenden Anschlüssen weitergegeben, da beim reiben der Kabelkontakte an den Anschlüssen ein rauschen entsteht und direkt aufhört, wenn man still hält, aber kein Ton.

Habe mit der Externen Soundkarte von meinem Pc (habe den dort an zwei von den 6-Kanal-Direkteingängen angeschlossen [für rechts und links]) Kabelbruch an dem Kabel für links ist hier eigentlich auch ausgeschlossen, da hinten links bei 5.1 funktioniert, aber bei den anderen nicht.

Hatten den Fehler schon mal vorne links, aber der ist nach 6 Stunden selber wieder weg gegangen. Neustart & kompletter Abbau haben nichts gebracht.

Selber noch nichts Modifiziert, also ein komplettes Originalprodukt. Hab auch noch bis 2017 Garantie. Aber wollte fragen, ob es vielleicht noch Dinge gibt, die ich nachprüfen kann, bevor ich den wirklich umtauschen muss, da mir momentan keine Ideen mehr einfallen. Sage schon mal vielen Dank ^^

Computer, Musik, Anlage, Elektronik, Lautsprecher, soundanlage, Soundsystem, Logitech Z906