eigentlich weder noch.

1. Wahl wäre ein richtiges 5.1, mit Receiver und guten Lautsprecher. nicht so Mäusekäfige.

2. Wahl eine richtige Soundbar. die ist halt, auch wenn von Bose, auch nur den Preis wert.

eine gute Soundbar mit entsprechendem klang fängt iwo bei 700+€ an.

ThomasStruk
Fragesteller

Hm ja, also laut Bewertung soll die ganz gut sein. Mein Wohnzimmer is nicht gerade groß und ich denke da würde die vollkommen ausreichen.

data2309  13.08.2022, 11:53
@ThomasStruk

meines ist auch nicht groß und dennoch habe ich ein richtiges 5.1 weil der Klang eben real 5 Richtungen kommt und nicht nur simuliert.

heißt ja nicht, das man laut aufdrehen muss, aber ein klares Klangbild ist mir viel lieber.

ThomasStruk
Fragesteller
@data2309

Ja, genau. Klares Klangbild ist mir auch lieber anstatt dieses 5.1.

data2309  13.08.2022, 12:39
@ThomasStruk

das schaffste aber mit so nett kleinen Soundbar nicht...

also nicht wirklich

Hmm. Also ich persönlich bräuchte nur 1 Soundbar, und da Bose wirklich gut ist würde ich den nehmen. Aber bei Logitech gibt es dafür wirklich viele Lautsprecher, was zu einen 3d effekt führen kann zb. beim spielen das der gegner von links kommt. Das kann die Bose soundbar zwar auch, aber nicht eindeutig. Da aber der Preis gleich ist und Logitech auch eine gute Marke ist, wurde ich zu Logitech tendieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Benutze einige Zeit lang FL Studio