Hat YouTube 5.1 Sound?

1 Antwort

Hey, Grundlegend unterstützt YouTube nur 2 Kanäle (also Stereo), allerdings sind die meisten 5.1 Systeme in der Lage dieses Stereo Signal "hochzurechnen". Mit anderen Worten, du bekommst aus allen Boxen Ton, allerdings ist das nicht mit einem echten 5.1 Sound zu vergleichen. Schaust du z.B. einen Film (DVD/Bluray) bekommen auch die Surround Lautsprecher ein entsprechendes Signal (wenn z.B. irgend etwas im Film hinter dir passiert hörst du den Ton auch von hinten).

Grundlegend kann ich ein 5.1 System wirklich empfehlen, da du über Spiele und z.B. Netflix "nativen" 5.1 Sound bekommst. Wenn du allerdings tatsächlich nur YT schaust, machen meines Erachtens 2 voluminöse Stereo Boxen eigentlich mehr Sinn, sonst hast du ja nur ein Upmix!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Welches 5.1 System kommt dir denn in den Sinn?

Woher ich das weiß:Hobby
Floriannnn13
Fragesteller

Es soll kein teures 5.1 System sein also hab ich mir überlegt die Logitech z906 zu holen denn das reicht mir eigentlich vollkommen aus, ich brauche nichts großes teures...

Jan342430  29.04.2020, 21:56
@Floriannnn13

Das hatte ich mal, ist Grundsätzlich eine gute Wahl. Ist eben Kompakt, Schnell Aufgebaut und unauffällig. Für das Geld kannst du dir aber z.B. Ein Paar Gebrauchte Boxen auf eBay Kaufen + einen Receiver. Ist dann Klanglich eindeutig besser aber eben voluminöser.