Wie 5.1 System mit Samsung TV verbinden (Logitech)?

3 Antworten

Du kannst einen AV-Receiver dazwischenschalten, der über optisches Kabel am TV angeschlossen ist. Dann die 4 Klinken mittels Klinke-Chich-Adapter an den AV-Receiver.

http://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-Adapter-Klinkenbuchse-Klinke-3-5mm-auf-2x-Cinch-Stecker-0-20m-stereo-/140674645310

Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.

Ev. mit dem www.amazon.de/Digital-Decoder-Wandler-Konverter-Optisch/dp/B01M6ZCYGD/ und die entsprechenden Ausgänge mit Stereo Klinkenstecker auf 2x Cinch-Kabeln zusammenfassen. Einen Konverter mit Klinkenbuchsen habe ich nicht gefunden

Was willst du mit einem 5.1 Surround Signal an einem Fernseher, der eh nur 2 Lautsprecher hat? Zumal du ja eine halbwegs hochwertige 5.1 Anlage bereits hast.

Und wenn dein Fernseher einen HDMI Eingang hat, dann bekommt er Audio darüber. Auch Surround - so er es überhaupt verwerten kann.

davale7
Fragesteller

Wie meinst du das? Ich will mit dem Fernseher bzw mit meiner ps4 den Ton über mein 5.1 System ausgeben. Mein 5.1 System hat aber KEINEN optischen Eingang und auch keinen HDMI Eingang (das G51 ist immerhin schon einige Jahren alt) . Wie soll ich nun also 5.1 da rauskitzeln?

Roderic  19.02.2018, 17:16
@davale7

Welchen Ton genau meinst du nun? Den von der PS? Oder den vom Fernsehprogramm?