Kein Ton von 5.1 Anlage bzw. TV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig im Datenblatt des Fernsehers gesehen habe hat der keinerlei Audioausgänge,aber er hat einen Kopfhöreranschluss,über den könntest Du ihn mit dem Kabel aus dem Link mit der Auna verbinden

https://www.amazon.de/Victeck-Splitter-Geflochten-Vergoldet-Stecker/dp/B072V3WLMJ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1516218441&sr=8-2&keywords=3%2C5+mm+klinke+zu+cinch+kabel

Das Datenblatt des Fernsehers

https://www.computeruniverse.net/products/90375919/toshiba-regza-40lv733g.asp

felkel1982
Fragesteller

Danke, nach dem Datenblatt habe ich schon ewig gesucht. Laut der Beschreibung hat er aber einen Digitalen Audio Ausgang. Bestelle mir nun einen AudioWandler. *Daumen Drück*

andie61  17.01.2018, 21:10
@felkel1982

Wo siehts Du da das er einen digitalen Audioausgang hat,meinst Du das?

TV-Tuner 1x analog, 1x digital

Das betrifft den verbauten Fernsehtuner,einmal analog für Kabelfernsehen und digital für DVB-T mit Audioausgängen hat das gar nichts zu tun.Ich habe nichts gefunden mit digitalen Audioausgängen.

Hansser  17.01.2018, 21:27
@andie61

Auf Bildern von Google sieht es so aus, als hat der TV einen optischen digitalen Ausgang.

Wenn er unbedingt dieses Lautsprechersystem mit dem TV verbinden will, dann brauch er einen Audio-Receiver.

Allerdings kostet ein hochwertiger schon mehr als die Lautsprecher, also würde ich wenn schon nach was ganz Billigem Ausschau halten.

Das liegt wohl dran, dass die Anschlüsse an deinem TV kein Ausgang, sondern auch ein Eingang für den Ton sind.

Außerdem würdest du auf diese Weise eh nur Stereo bekommen und kein 6 Kanal Audio.

Smartass67  16.01.2018, 21:13

Gut, wenn er etwas davon verstünde, würde er sein schönes Geld auch nicht an China-Schrott wie Auna verplempern... :D ;)