5.1 Surround an Fernseher ohne Scart anschließen - hat jemand eine schlaue Idee?

Anschlüsse Receiver - (TV, Fernseher, Audio) Anschlüsse Receiver II - (TV, Fernseher, Audio) Anschlüsse Fernseher - (TV, Fernseher, Audio)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht, gibts nicht. Aber die Lösung könnte kompliziert sein und noch zusätzliche Geräte erfordern.

Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes: Auf dem receiver steht eindeutig Stereo, warum schreibst du von 5.1? Ich bin verwirrt...

Um das ein wenig zu sortieren, wäre es hilfreich, wenn du alle Geräte, die du hast, hier einmal auflistest und schreibst, welches welche Ein- und Ausgänge hat. Auf den Fotos kann man nämlich ohne Vorwissen nichts erkennen (Stecker und Kabel im Weg, Buchsenbeschriftung unlesbar, mehrere Geräte auf einem Bild, was ist welches?).

Woher kommt dein Signal? Also hast du noch einen BlurayPlayer oder so, benutzt du einen Receiver, oder den Antenneneingang im Fernseher etc. Welche Eingänge hat dein Surroundsystem? Analoge oder nur Scart?

Goggo1982
Fragesteller

ich fürchte am einfachsten ist es das alte Surround bei Ebay zu verschachern und mir ein "neueres" zu besorgen....

Dennoch werde ich das mit den Anschlüssen mal auflisten. Technisches Interesse, sozusagen :-)

Dafür kannst du einen chinch zu aux adapter verwenden gibt es ab ca 3€ dieser wird einfach in den av Anschluss des TVs gesteckt und dann über chinch mit Dem Retriever verbunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Erachtens gar nicht. Hab auch mein Altes weggegeben.