5.1 Soundsystem an LG Fernseher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Kopfhörerbuchse wird nur Stereo ausgegeben und da kommt wenn auch nur ein sehr mikriges Signal raus. Da musst du mal versuchen den Fernseher lauter aufzudrehen damit das Signal an der Kopfhörerbuchse verstärkt wird. Aber alle 5.1 Boxen kann man damit sowieso nicht betrieben. Da wie gesagt nur in Stereo ausgegeben wird.

Wenn dein System nen optischen Eingang hat würde ich es lieber Optisch anschließen.

OK, aber ist es denn nicht möglich, dass einfach mal aus allen Boxen das gleiche "rauskommt"? Weil, wenn ich es so anschließe, wie jetzt, dann höre ich z.B bei Fußball nur die Fans und den Kommentator gar nicht! Außerdem ist immer dieses Rauschen da. Also kann ja trotzdem irgendwas nicht stimmen.

CaseCrank  17.09.2012, 00:00

Das Rauschen liegt wohl an der Quelle, irgendwas schneint mit der Kopfhörerbuchse nicht zu stimmen. Du kannst mal versuchen ein paar Kopfhörer dran anzuschließen ,um zu gucken, ob das Rauschen immernoch da ist.

Das mit dem Upmix auf alle 5 Boxen musst du gucken, das sollte man evt am Set einstellen können, am TV jedoch nicht.

Was hast du überhaupt fürn Soundsystem? Marke Modell etc.

OKay , ich habe mal die Anschlüsse hinten am dem Subwoofers fotografiert. Müsste ich dann ein Kabel kaufen (mit den 6 Anschlüssen für "5.1 CH Input 1" ) und es dann an den Fernseher anschließen? Wenn ja, wo denn dan am Fernseher? An die rote Audio Buchse? Aber was gibt es da für Kabel?

Anschlüsse - (Fernseher, Audio, LG)