Wie Surround System für ''5.1'' anschließen (Fernseher)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An so einen kleinen Billig-Fernseher kannst du kein 5.1 System anschließen! Außerdem macht das bei dieser Fernsehergröße absolut keinen Sinn! Kleines Bild - Mega Geräuschkulisse. Das passt nicht zusammen. Kaufe dir einen großen Fernseher (mind. 42 Zoll), dann lohnt sich auch richtiger "Rundum-Sound" wie im Kino.

Was hast du denn für ein Fernseher und hat deine Anlagen einen optischen Anschluss ( muss ein rotes Licht rausleuchten)?

Rot und weiss überträgt nur Stereo. Für 5.1 wird ein digitaler Anschluss benötigt.