Wie kann ich ein 5.1 Soundsystem anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein Bild von so nem Adapter kannst natürlich auch direkt ein Klinke auf Cinch Kabel nehmen ohne diesen zweiten Adapter.

Adapter - (Computer, Technik, Kabel)

Hallo,

also das Dritte Kabel in die Mikrofon Buchse zu stecken ist keine Option es geht zwar nix kaputt aber es funktioniert auch nicht.

Deine Soundkarte scheint wohl nicht die Möglichkeit zu haben ein 5.1 System anzuschließen.

Probier einfach mal den Grünen Klinkenstecker (falls vorhanden) in die Grüne Klinkenbuchse zu stecken, dann sollte zumindest ein Teil des Sound über die Lautsprecher wiedergegeben werden.

Mfg

datboi1
Fragesteller

Das geht auch, aber nur mit den zwei vorderen. ich kann auch die vorderen oder die hinteren einzeln verwenden aber gemeinsam nicht wirklich. trotzdem danke

Bigloui  14.11.2016, 21:32
@datboi1

Hmm ok, es gibt Adapter wo du alle 3 Klinkenstecker reinstecken kannst und der Adapter wird wiederum über ein Cinch auf Klinke Kabel am Computer angeschlossen, evtl. damit probieren.Denke die Kosten bestimmt nicht mehr die Welt die Adapter da die nicht mehr so oft benötigt werden.

Hallo datboi1!

Du brauchst eine 5.1 Soundkarte in deinem PC, damit 5.1 auch richtig abgespielt werden kann.

Audio AUX kannst du nicht einfach in deine Mikro-Buchse stecken, das funktioniert nicht.

-D

Adapter oder ne neue soundkarte