Anschließen meines Auna 5.1 Kanal-Computer Lautsprecher

2 Antworten

Kauf dir so ein Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B002RRPL26/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002RRPL26&linkCode=as2&tag=gl00myde-21&linkId=K4FM7FMYPNZBZOCR und steck es in die Anlage.

Am AUX Anschluss. Der Laptop gibt nur Stereo aus. Du kannst kein 5.1 Ohne eine richtige Soundkarte erreichen.

Das ist ein Pc und ich kann zur Zeit nur über eine box musik hören

0

Der PC gibt 5.1 Sound an drei von den sechs hinteren Klinkenbuchsen aus.

Das Soundsystem nimmt 5.1 Sound an den 6 Cinch Buchsen (DVD Input entgegen)

Deine drei Kabel sind genau die richtigen.

ich korrigiere: Das Mainboard hat nur drei Klinken Buchsen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02978278#N232

Integriert ist ein AC656 von Realtek. Der unterstützt 5.1 Sound. Installier den Realtek Treiber, die 3 Klinken Buchsen arbeiten mit dann Autosensing.

Heisst: Steck die drei Klinken Kabel nacheinander rein. jedesmal öffnet sich ein Fenster deines Realtek Treibers und er fragt Dich, was für ein Anschluss das jetzt werden soll. So kriegst Du alle 6 Kanäle zum Laufen.

Mikrofon und Kopfhörer arbeiten unabhängig davon an den Buchsen des Audio Front Panels.

0

Handy Lautsprecher kaputt - 3,5mm mini Lautsprecher anschließen, wie lange halten Batterien? (Bild)

Hallo!

Seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher von meinem Smartphone nicht mehr (Die Zusteuerung vom Mainboard ist kaputt). Sound geht nur noch, wenn ich Kopfhörer anschließe. Habe mir jetzt überlegt, für 4 Eur einen tragbaren mini Lautsprecher zu kaufen, den man über den 3,5mm Anschluss anschließen kann. (Wie auf dem Bild zu sehen). Ich bräuchte den Sound NUR um das Klingeln zu hören, wenn mich jemand anruft, oder mir bei Whatsapp schreibt. Der Lautsprecher muss also ständig auf "On" sein. Wie lange würden die Batterien (2x AAA) denn halten, wenn er ständig an ist, aber nur minimal und für Sekunden täglich an ist? Und rauscht der Lautsprecher, wenn er an ist, oder nicht? Vielen Dank!

...zur Frage

Wer kennt sich mit Auna 5.1 Lautsprechern aus?

Ich habe das Heimkino System Auna 5.1 heute bekommen. Die Frontlautsprecher, der Centerlautsprecher und der Subwoofer funktionieren. Ich schaffe es aber nicht, den zwei freistehenden Lautsprechern auch nur eínen Ton zu entlocken. Natürlich haben die Strom und sind eingeschaltet. Und wie kann ich die Lautsprecher einzeln ansteuern, um die Lautstärke einzustellen? Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! Günther

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Alter und neuer PC frieren ein, Lösungsvorschläge?

Hallo Zusammen,

die Folgenden Ereignisse sind nichts für schwache IT-Nerven. ;)

Ich bin vor einem Jahr in eine neue Wohnung gezogen. Mein 8 Jahre alter PC lief ohne Probleme. Vor ca. 6 Wochen fing er dann an ständig einzufrieren.

Komplett zufällig, mal nach 5 Minuten auf dem Desktop, mal nach 2 Stunden im Spiel. Bildschirme haben dann Standbild, PC reagiert nicht mehr und kann nur noch durch langes Drücken des Start-Knopfen aus gemacht werden. Der Reset Knopf funktioniert auch nicht.

Ich dachte mir also er hat es hinter sich, und habe einen Komplett neuen gekauft.

Asus Z370P

Intel I7 8700K - Wassergekühlt

Crucial 8 GB DDR4 x2

500 Watt Netzteil

Nvidia 1060GTX

2x SSD (1x Kingston, 1x Samsung)

Siehe da, gleiches Fehlerbild. Windows 10 habe ich ungefähr 8 mal neuinstalliert.

Jetzt kommen meine Bisherigen Lösungsansätze die leider nichts gebracht haben:

Die 1060 GTX ausgebaut und mit Onboard betrieben.

SSD's ausgebaut und mit HDD betrieben

Neue Maus, Tastatur

Headset weg und mit Stereo Boxen betrieben

Strom vom anderen Ende des Raumes

Neue Steckerleiste

Abwechselnd nur mit einem meiner 2 Bildschirme betrieben

Mein alter PC steht bei einem Freund und läuft dort ohne Probleme.

Lediglich das Lan-Kabel habe ich noch nicht getauscht, dieses ist aber nur ein Jahr alt. Auf dem PC steht eine kleiner Lautsprecher von meinem 5.1 der aber nie an ist bei einem Absturz. Diesen stelle ich wenn ich TV gucke immer woanders hin.

Hat noch jemand eine Idee oder kennt sich mit Feng-Shui aus? :P

Hoffe jemand hat noch eine Idee.

...zur Frage

Logitech Z506 5.1 Lautsprecher an PC (Asrock 970m Pro3 Mainboard) anschließen.?

Hallo!

Ich hab mir ein Video auf YouTube angeschaut und habe bemekert das man kein richtiges 5.1 Sourround Sound bekommt, wenn man die Lautsprecher nur mit 3,5mm anschließt. Nun habe ich meine Verpackung geholt und die weiteren Kabel'n des 5.1 Systemes angesteckt, aber da bemerkte ich das das Asrock 970m Pro3 keine "richtigen" anschlüße hat. Einmal Grün, Blau und Pink. Der Pinke ist für das Mikrofon.

Das Asrock 970m Pro3 unterstützt 7.1 Systeme aber hat nicht die richtigen anschlüsse :/. Kann mir da wer helfen?, oder kann ich beim Grünen Aux kabel bleiben? Auf der verpackung steht nähmlich das selbst durch 3,5mm Klinken anschluss 5.1 sourround Sound gefühl kommt, aber ich will echtes sourround Sound!

...zur Frage

Hilfe! Kein 5.1 Ton, trotz passender Anlage. Was soll ich tun?

Guten Tag erstmal,

Ich hab ein kleines aber sehr ärgerliches Problem und finde dazu einfach keine Lösung.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine neue Soundkarte bei Amazon bestellt, die Asus Xonar DS, damit Ich endlich in den vollen Genuss meiner 5.1 Anlage komme. Heute ist sie dann endlich angekommen und von mir eingebaut worden, schnell dann noch die Treiber installiert und weiter gings. Endlich stand nicht mehr bei der Lautsprecherkonfiguration,das nur Stereo vorhanden sei, sondern 5.1 usw. Ich ging davon aus, dass alles geklappt hatte und wollte direkt 5.1 austesten. Jedoch wich meine Vorfreude schnell der Ernüchterung, als Ich die Soundausgabe hörte. Der linke und rechte Lautsprecher funktionierten einwandfrei, aber das war es dann auch schon. Der zentrale, als auch die zwei hinteren Lautsprecher gaben nur den selben Ton wider, wie die zwei Frontlautsprecher. Der Subwoofer gab gar keinen Ton von sich, dessen Aufgabe übernahm der zentrale Lautsprecher. Selbst mit der Hilfe des passenden Audio-Managers, dem Xonar DS Audio Centers, gelang es mir nicht, dass Problem zu lösen, da dort auch nur die 2 Frontlautsprecher erkannt wurden.

Ich würde mich sehr über jeden Tipp und Hinweis freuen

MfG

PS: Noch ein paar weitere Informationen über meinen PC.

  • Windows 10, 64 bit
  • Intel Core i7 4790k
  • Geforce GTX 1080
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • Lautsprecher: Logitech Z906 1000 Watt
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?