Anschluss von 2 Passiven Standlautsprechern an den Aktiven Subwoofer möglich (Empfehlenswert)?

2 Antworten

Hi

es müssten Aktivboxen (mit integriertem Verstärker)

verwendet werden, weil der Verstärker des Subwoofers nur für diesen da

ist.

Kannst natürlich einen externen AV Receiver verwenden der dir dann Stereo ausgibt und über einen (meistens Chinch) Kanal den Subwoofer mit Signal versorgt.

Das geht nicht da der Subwoofer keine Weiteren Endstufen hat

Lass die Finger bitte von Auna, viele wissen, was ich meine.
Reinste Kundenverarschr und verbauen billigste Komponenten die nicht einmal zusammenpassen.

Kauf dir notfalls was Gebrauchtes wenn du wirklich so wenig Geld hast

Was ist der unterschied zwischen Aktiven und Passiven Subwoofern?

Ich möchte mir neue Subwoofer zulegen, da ich meine jetzigen geschenkt bekommen habe aber kenn mich dort nicht so aus.

...zur Frage

BilligBoxen Hifi, für alte Hasen?

Also, ich, schon etwas in die Jahre gekommen, habe seinerzeit einen HarmanKardon Verstärker (35 Watt Sinus) und ein Paar JBL Boxen (LX45) gekauft (vor über 20ig Jahren, viel Geld bezahlt!), die Boxen sind hinüber, kratzen, Membrane usw… Der Verstärker ist noch am Rande des Abgrunds, alle anderen Komponenten übrigens auch…

Jetzt möchte ich einfach mal POP-Musik hören, vielleicht noch mal Sound über meinen alten Receiver und meinen 16:9 Röhrenbildfernseher… Sonst keinen Anspruch! – Ach doch, meine Küche L-Förmig zum Wohnzimmer, offen, da stehe ich oft und mag auch noch was von der Musik haben… (Eigentlich genügt mir hier mein Monoradio!)

Nun meine Frage, eher an Menschen so ab 35! – Jahren, die mich hoffentlich verstehen.. Danke!

Welche Boxen hören sich einigermaßen was an, mag keine Guten! Kaufen, nur einfach mal Musik hören, meine Anlage eh vielleicht bald Schrott!

Ach und ich bin kein Bassfetischist, auch wenn es mein Verstärker hergibt! … :-)

1. Mohr SL10 – Zu viel Bass?
  2. Auna Linie-300-BK – Mohr 2?
  3. AEG LB 4711 – Mein Favorit, aber welche Lautsprecher sind verbaut?
  4. Oder einene gute alternative parat?

Über Antwort wäre ich echt sehr dankbar! ;-)

...zur Frage

Passive Tops mit Endstufe und Aktiven Subs, oder direkt mit Aktiven Subs betreiben?

Ich habe mir 2 passive full range boxen gekauft mit einer 200€ Endstufe, und mir wollte mir dazu erstmal einen Subwoofer kaufen. Im Auge hatte ich einen aktiven Subwoofer der gleichen Marke und Produktreihe für ~350€

Jetz wurde mir vorgeschlagen, mir direkt 2 Aktive Subs zu holen, und die Tops damit zu verbinden.

Meine Frage ist, was ist schlauer? Variante 1 oder 2?

...zur Frage

JAV- Passive /Aktive Wahlrecht

Wo liegt der Unterschied zwischen dem passiven und aktiven Wahlrecht bei der JAV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?