Wie kann ich einen passiven Subwoofer an einen Verstärker mit aktiv Subwoofer ausgang anschliessen?

5 Antworten

Das ist im großen und ganzen eigentlich ganz einfach du brauchst noch einen zweiten verstärker mit dem du deinen sub versorgst, diesen verstärker verbindest du mit einem chinchkabel mit dem sub ausgang für den aktiv sub. dieser ausgang sendet dann auch nur tiefe töne. (im großen und ganzen hast du dann auch einen "aktiv sub"). du musst blos schauen das du den zweiten verstärker richtig einstellst allso von der lautstärke her da der sub ausgang die lautstärke mitsteuert

Hallo habe das selbe Problem habe einen passiven sub und die Lösung ist eigentlich sehr einfach man kann sich so ein Teil bei Conrad z.b. Kaufen für 10€ ist normalerweise dafür gedacht um Boxen im auto an zu zapfen weiß jetzt nicht wie sich das Teil nent aber damit geht es auch

Ein aktiver Subwoofer besitzt einen eingebaute Endstufe. Diese fehlt bei deinem gekauften Verstärker für den Subwoofer. Daher dürfte bei einem passiven Subwoofer so nichts zu hören sein. http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml

Entschuldigung, aber glaube wir Reden auch aneinander vorbei.Ich habe mir einen Verstärker mit aktiv Ausgang gekauft. Mein alter Verstärker hat einen Passiv Ausgang in form von einem normalen Boxen Anschluss, den ich über die FB ansteuern kann.Der neue Verstärker hat einen SUB OUT, und daran kann man normalerweise nur einen Aktiven Anschließen. Ganz so dumm bin ich ja nicht.Ich möchte aber meinen passiven an den Verstärker anschließen.Dachte hier wäre jemand der das wüsste.

0
@hensa

Du schreibst der Verstärker hat einen Ausgang für einen Aktiven Subwoofer, also ohne Endstufe. Also würdest du mit einem passiven Subwoofer (keine Endstufe enthalten) nichts hören, da dein gekaufter Verstärker für den Subwoofer keine Endstufe hat. Also müsstest du dir einen Verstärker für den Subwoofer kaufen und diesen an den Subwooferausgang von deinem Verstärker anschliessen. Dachte eigentlich das es schon in meiner ersten Antwort klar war.

0

Lautsprecher an subwoofer Ausgang anschließen?

Geht das Am Verstärker ?

...zur Frage

Kenwood KDC-BT42U Passiven Subwoofer anschließen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-BT42U). Jetzt habe ich aber das Problem, dass an meinem alten Radio ein ausgang für meinen passiven Subwoofer war und jetzt weis ich nicht wie ich ihn dort anschließen kann. Ich möchte mir keinen extra verstärker einbauen, um den Sub an den Aktiven ausgang anzuschließen. Ist es möglich den subwoofer einfach nur mit einen normalen Lautsprecher im Auto zu verbinden? Ich habe einen Mercedes A Klasse. Link zum Sub: http://www.conrad.de/ce/de/product/373533/MAGNAT-EDITION-BS-30-SZ-SUBWOOFER

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man passiv Lautsprecher ohne externen Verstärker an den PC anschließen, wenn man einen aktiven Subwoofer verwendet?

Hey Leute! Ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet Hi-Fi und will mir nun, da ich immer nur Kopfhörer schlecht finde , Lautsprecher mit einem Subwoofer kaufen. Kann ich also ohne externen Verstärker (zu teuer und zu klobig) mir passiv boxen und einen Subwoofer direkt an den Pc anschließen, wenn einer der teile aktiv ist? Beispiel.: [1 passiv box, 1 passiv Lautsprecher 1 aktiv Lautsprecher] oder [2 passiv Lautsprecher ein aktiv Subwoofer] Geht das? Danke für euer Antworten!

...zur Frage

Passiv Subwoofer aktiv anschließen

Ich kann einen 5.1 Verstärker günstig bekommen. Es lässt sich aber nur ein aktiver Subwoofer anschließen. Meine Lautsprecher sind wirklich toll, aber der Bass ist passiv. Was brauche ich um das Ding anzuschließen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?