Passiv Subwoofer wie anschließen?

3 Antworten

Kannst den 2 Känäle bei Deinem Verstärker brücken zu einem mono (Subwoofer) Ausgang?

Hast dann noch Kanäle für die Satelliten (links/rechts) übrig?

Ein paara Angaben über Vertärker (ev auch Foto) wären hilfreich,.

Wie schaut denn deine Kette gerade aus? Für mich hört sich das an, als hättest du einen extra Verstärker der ein Signal von einem anderen bekommt, und einzig nur den Subwoofer verstärkt. Bin ich da der richtigen Annahme?

Ja

0
@Jonnikon

hat dieser erste Verstärker einen einzigen Sub-Ausgang, also Sub Pre-out? Wenn ja, dann nimmst du eben dieses Mono-signal und steckst es an einen der Eingänge vom 2. an und nimmst entsprechend den verstärkten Kanal.

0

Bässe sind für das (menschliche) Gehör nur sehr schwer zu orten und werden in der Regel bei Stereo-Signalen auf beiden Kanälen gleich ausgegeben.

Also muss ich eingach mein Verstärker auf all Stereo umsellen...oder?

0

Kann ich auch den sub über einen zweiten Verstärker laufen lassen ?

0
@Jonnikon

Das wäre sogar am besten. Ein separater Verstärker und diesem auf 'Mono' stellen.

0

Passiven Subwoofer(Klemmanschluss) an Verstärker(Cinch Sub-Output) anschließen

Hey Leute,

ich habe heute die Idee gehabt unsere alte Anlage, die über Jahre unbenutzt auf dem Dachboden stand, wieder in Betrieb zu nehmen. Nachdem alles funktionierte wollte ich unseren passiven Subwoofer anschließen und war erstaunt, dass der Verstärker nur einen Cinch Subwoofer Output besitzt und der Sub an sich NUR Klemmanschlüsse hat. Gibts ne Möglichkeit den Sub an den Verstärker anzuschließen (z.B. Cinchkabel zerschneiden und Draht einklemmen) ?

Danke für eure Antworten

Mein Verstärker von hinten: http://hifi-leipzig.de/ebaybilder/982.jpg

P.S.: Was hat es mit den Plus - und Minuspolen an sich? Wenn ich an meinem Lautsprecher ein Kabel an 'plus' eingeklemmt habe, muss ich an der Anlage das Kabel bei 'minus' anschließen oder auch bei 'plus' ?

...zur Frage

Magnat Visionstar 3 (1 Subwoofer und 2 kleine lautsprecher richtig anschließen

Hallo zusammen, habe aus einem Nachlass den Subwoofer (passiv) und wei kleine Lautsprecher bekommen. Leider ohne Plan. Mein Verstärker ist ein kleiner Dynavox. Am Subwoofer sind jeweils 4 Anschlüssefür (2x schwarz und 2 x rot) INPUT und und gegenüber dieselben Anschlüsse wie beschrieben für OUTPUT. Muss ich nun die kleinen in INPUT stecken und dann über OUTPUT an den Verstärker gehen? oder geht das anders? Ehe ich was kaputtmache, lieber mal fragen. Gruß Höerbi

...zur Frage

Kenwood KDC-BT42U Passiven Subwoofer anschließen

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Radio zugelegt (Kenwood KDC-BT42U). Jetzt habe ich aber das Problem, dass an meinem alten Radio ein ausgang für meinen passiven Subwoofer war und jetzt weis ich nicht wie ich ihn dort anschließen kann. Ich möchte mir keinen extra verstärker einbauen, um den Sub an den Aktiven ausgang anzuschließen. Ist es möglich den subwoofer einfach nur mit einen normalen Lautsprecher im Auto zu verbinden? Ich habe einen Mercedes A Klasse. Link zum Sub: http://www.conrad.de/ce/de/product/373533/MAGNAT-EDITION-BS-30-SZ-SUBWOOFER

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Aktiver subwoofer an verstärker anschließen?

Welches kabel wird benötigt um den aktiven subwoofer über chinch an den Verstärker (ohne subwoofer ausgang) anzuschließen. Im Aux ist ein Ipod über chinch zu aux angeschlossen.

...zur Frage

Passiv Subwoofer aktiv anschließen

Ich kann einen 5.1 Verstärker günstig bekommen. Es lässt sich aber nur ein aktiver Subwoofer anschließen. Meine Lautsprecher sind wirklich toll, aber der Bass ist passiv. Was brauche ich um das Ding anzuschließen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?