Von "Subwoofer Out" auf XLR Stecker Eingang einen PA Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn da Sub Out dran steht, wird da ja wohl ein Signal für den Sub raus kommen. Was ist das denn für ein Anschluss?

BigBeat2109
Fragesteller

Es ist ein Chinch Stecker

BigBeat2109
Fragesteller

An diesen Ausgang würde ich einen Y- Adapter anschließen und dann an die daraus resultierenden zwei Chinch Ausgänge (links, rechts) zwei Kabel zum Sub von Chinch auf XLR

Monster1965  13.06.2016, 21:27
@BigBeat2109

Du hast also einen Sub mit Links und Rechts Eingang? Da kannst du auch einfach nur einen Eingang belegen

ANSuck  14.06.2016, 08:57
@BigBeat2109

Warum genau sollte er das Line-Signal, welches für einen Eingang ausgelegt ist (Impedanz!), auf zwei Eingänge splitten? Noch dazu, wo das Basssignal nur in Mono ist?

Monster1965  14.06.2016, 13:52
@ANSuck

Wo hab ich das denn geschrieben? Ich sag doch: Nicht splitten, sondern nur einen Eingang belegen.

ANSuck  15.06.2016, 08:09
@Monster1965

Die Frage ging an BigBeat2109, das Forum hat meinen Kommentar direkt hinter deinen gehängt! Ich bin deiner Meinung: NICHT SPLITTEN!

Sorry, Monster ;-)

BigBeat2109
Fragesteller
@ANSuck

Und warum genau sollte ich das nicht tun? :S

Monster1965  21.06.2016, 12:19
@BigBeat2109

Weil es absolut nichts hilft. Dafür aber Probleme bereiten kann. Signal-Impedanz, viele Steckverbindungen, gegenseitige Beeinflussung.

Zu Erklärung: Der Subwoofer mischt die beiden Eingänge eh wieder zusammen. Was du beim Splitten also machst: Erst das eine Signal das du hast auf zwei aufteilen und im Subwoofer nachher wieder zusammen führen. Das kann man dann auch gleich lassen.

Ergänzend noch ein Hinweis. Du musste einen aktiven Sub kaufen, um an deiner Konstellation anschliessen zu können.

noerm  14.06.2016, 11:15

macht er...steht da

BigBeat2109
Fragesteller

Davon gehe ich hier aus. Aber danke trotzdem :)