Aktive Subwoofer an Mischpult anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du schreibst, dass es alles aktive Subs sind, sollte die Sache mit dem Strom schon mal kein Problem sein.

Vom Stereo-Bild: Du hast pro Seite ein Sub und zwei Tops. Auf einer Seite jetzt noch zusätzlich den Sub B. Macht im Sub-Bereich jetzt aber eh nicht so viel aus mit dem Stereo, also jetzt kein echtes Problem.

Gut wäre noch, wenn dein Sub B eine Frequenzweiche hätte. Sonst gibt der alle Frequenzen wieder, auch die hohen, was ja nicht sein Job ist. Ob er eine Weiche hat: Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was das genau für ein Sub ist.

Berger009
Fragesteller

SUB B ist ein Fame TNT 15 A. Er besitzt eine Frequenzweiche welche ich auf ca.120Hz  einstellen würde.

Es gibt Probleme, weil sich unterschiedliche Tops und Subs gegenseitig auslöschen, also ist ein System sinnvoller als völlig unterschiedliche Komponenten zu verwenden

Berger009
Fragesteller

Du meinst wenn Sie nebeneinander stehen? Die Tops die angeschlossen werden sind natürlich paar weise immer gleich.  D.H. 2x2 gleiche Tops.

Falls das mit dem gleichzeitig hören zutrifft was ich meine, stell dir vor, das System A ist in Raum A und das System B ist in Raum B. die Tops werden nicht gleichzeitig zuhören sein. Frage ist nur ob ich die Subwoofer so in "reihe" anklemmen kann ohne ein Problem.

Zettllino  01.02.2017, 15:47

Wenn diese Aktiv sind gibt es dafür Y Kabel

Berger009
Fragesteller
@Zettllino

Also Ausgang 2 raus und mit YKabel auf Subwoofer B & C?