Durchschleifen von Pa Signal

2 Antworten

Ich vermute mal stark, dass in deinem Selbstbau der Sub parallel zu dem Top-Ausgang geschaltet ist. Wenn das so stimmt und du es verkabelst, wie oben angegeben, dann raucht dir die Endstufe ab. Im gebrückten Zustand musst du mindestens 4 Ohm an die Endstufe hängen, sonst bruzzel. Schon deine beiden Tops parallel haben nur noch 4 Ohm. Wenn jetzt auch noch der Sub parallel dazu kommt, dann sind es weniger.

Um da jetzt was zu basteln, was funktioniert, sollte ich wissen, wie viel Ohm dein Sub hat. Und stell dich schon mal drauf ein, dass es ohne Löten oder eine zweite Endstufe nichts wird.

Schonmal danke für die Antwort !! Also der Sub hat 8 ohm Wenn ich die Endstufe normal arbeiten lasse also normal mit 2 Ausgängen, könnte ich dann die Tops normal anschließen und an einem tt durchschleifen zum Sub ? Gruß

Monster1965  07.05.2015, 17:56

Dann passt es von den Ohm-Zahlen her. Der Verstärker raucht dir also nicht ab.

Es wird aber etwas knapp mit der Leistung. Deine Boxen haben 300 Watt der Verstärker pro Kanal 350. Da jetzt noch den Sub irgendwo dran ist dann viel. Aber solange du nicht voll aufdrehst bei der Endstufe geht zumindest mal nichts kaputt. Die Seite mit dem Sub wird aber leiser sein, als die Seite ohne.

Fragesteller

Hm ok also das die eine Seite leiser ist ist natürlich auch nicht soo super Vllcht wäre eine weitere Endstufe doch die beste Lösung.. Danke für die Antworten sehr hilfreich !!! Gruß