Speaker Twist Buchse an Chassie anschließen?

1 Antwort

Allgemein als Speakon bekannt der Fa. Neutrik. Es gibt ja Buchsen am Gehäuse. Diese werden mit + - mit dem Chassis verkabelt

Dann kommt es darauf an, ob Du eine Frequenzweiche in den Baß einbauen willst & ans Top weiterleiter möchtest. Dann gibt es zumind. 2 Speakon Buchsen, die über eine interne Passivweiche an Tops weitergeleitet werden können.

Sonst eben 2 Weg aktiv über eine Aktivweiche oder Controller die DBX Driverack PA 2. Da würde ich auch 4 Pol Speakon nehmen. +1 -1 für Sub & dann für die Tops +2 - 2 belegt

https://www.aweo.de/Neutrik-NL4MP-Speakon-Buchse-4-pol-D-Type?gb=1&ws_oss_lieferland=DE&gclid=Cj0KCQjwldKmBhCCARIsAP-0rfyY5gJv4c4-Jnwxqc1Fv_O-q9i4TuUaVdp4WfCKv5IrwZxWED29fLYaAjexEALw_wcB

Der T Amp ist dann für den Baß. ?

Also brauchst Du dann noch einen Amp für Topteile & eine aktive Frequenzweiche nehme ich an

Timo2655
Fragesteller

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung. Der amp ist nur für den Bass weil er ein Eingangssignal von 50 Herz bekommt von einem Vorverstärker. Die Endstufe werde ich dann Brücken auf einen Kanal der dann zum Sub geht. Das heißt ich brauche nur eine Buchse die ich nur mit dem Sub Chassie verkabeln kann da kein Top mehr daran kommen soll. Vor der Endstufe soll auch noch eine Einstellbare Frequenzweiche eingebaut werden.