Wie Chinchkabel an Radio anschließen + Endstufe?
Hallo zusammen. :)
Habe folgendes Problem.. Möchte mir morgen mein neues Radio ins Auto einbauen und habe an meinem Radio 8 Chinch Anschlüsse:
- Line in (Rot und Weiß)
- Line Out (Rot und Weiß)
- Line Out- Rear- (Rot und Weiß)
- Subwoofer Out (Rot und Weiß)
Möchte natürlich Endstufe + Subwoofer mitanschließen... Stromkabel is schon verlegt, die anderen 2 Kabel 1x Chinch mit 2 Augängen + Remote sind auch schon verlegt.
Meine Frage ist jetzt wo gehört das Chinchkabel das ich von der Endstufe zum Radio verlegt hab, angeschlossen? Und was mach ich mit den anderen 6 Chinch-Anschlüssen die dann am Radio noch übrig bleiben?
2 Antworten
Wenn du über deine Endstufe nur Subwoofer betreiben möchtest, ein Chinchkabel von Radio-Subwoofer out >>>>zu>>>> Endstufe Input, Line in oder wie auch immer!
- Line in ist für Audioquellen wie MP3-Player, Handy, DVD etc.
- Line Out : Hier kannst du Frontlautsprecher über einen Verstärker ansteuern
- Line Out Rear : Hier kannst du Hecklautsprecher über einen Verstärker ansteuern
- Subwoofer Out wie schon erklärt!
zuerst einmal schließt du die chinch an 1 und 2 an , danach an die Endstufe, dort sind die auch Rot und weiß makiert.
Daran schließt du nun den Subwoofer an , die Frontlautsprecher schließt du direkt ans Radio an.Die ANderen Chinch ausgänge sind für weitere Endstufen.Die brauchst du nichtw eiter beachten.
Einmal weiß , einmal Rot am Radio so wie an der Endstufe, dort steckste die ein.
Ich weiß nicht welche Endstufe du hast, kannst mich ja Privat anschreiben.
Ich weiß auch grad nicht welche Endstufe ich hab :P Das Auto is grad in der Werkstatt :P
Würd mich nur interessieren wieviel Cinch-Stecker ich am Radio anschließen muss...
Habe 4x 2 Paar am Radio zur verfügung.. also 4mal rot und 4 mal weiß :P
Und ich hab nur 1 paar verlegt... und auch kein anderes mehr da...
Also, muss ich nur 1xmal weiß und 1 mal Rot hinten am radio anstecken?
erklärs mir mal für ganz dumme bitte xD
Also, damit ich das richtig verstehe: