Teufel Subwoofer anschließen?

Sub Eingang Chinch  - (Musik, Technik, Sound) Verstärker Ausgänge Chinch  - (Musik, Technik, Sound) Adapter zwei Chinch auf einen  - (Musik, Technik, Sound)

1 Antwort

es steht doch eigentlich schön beschrieben da!

sw 1 und sw 2

d.h. du kannst 2 subwoofer anschliessen!

5.2 oder 7.2

evtl muss der sub noch richtig eingestellt werden. am sub selbst und in der einstellungen vom verstärker

7

Auch schon alles probiert

0
32
@Atomix99

nunja, dann stimmt was nicht; entweder mit dem kabel oder dem anschluss.

der sub braucht eben nur EINEN anschluss am verstärker.

schon mal die ganzen 5.1 einstellungen am verstärker durchgearbeitet? das da vlt der sub auf off oder 0 steht?

0

Von "Subwoofer Out" auf XLR Stecker Eingang einen PA Subwoofer anschließen?

Hallo Community,

ich möchte mir gerne einen aktiven PA Subwoofer zulegen und logischerweise auch anschließen. Allerdings hat mein Verstärker nur einen "Subwoofer Out" Ausgang. Es gibt auf Thomann.de die nötigen Adapter um den Subwoofer anzuschließen. Aber ist das Signal überhaupt das richtige für den Subwoofer?

Danke für Antworten!

...zur Frage

2. Subwoofer an AV Receiver anschließen

Möchte einen 2. Subwoofer an meinen Yamaha RX-V365 anschließen (hat nur einen Sub-out).

Mit meinem Subwoofer kann ich nicht durchschleifen, also möchte ich mit einem y-Kabel an die Subwoofer gehen (Subwoofer: JBL Sub 178)

Aber muss ich mit dem Kabel jetzt in den LFE Eingang oder in einen von den normalen Chinch-Eingängen (rot oder weiß)

...zur Frage

Aktiver Subwoofer zusätzliche Frequenzweiche?

Hallo zusammen, Habe einen Pioneer AK10 als Verstärker, dieser hat weder Sub-/noch PreOut. Habe nun meinen aktiven Subwoofer Teufel Us2110 mithilfe des High Level Converter Teufel AC5011 per Cinch angeschlossen. Er funktioniert auch, aber ich kann nirgends die Trennfrequenz einstellen, heißt der Sub spielt die gesamte Klangbreite, und darunter mangelt der Klang natürlich. Mit was kann ich die hochen Töne wegfiltern? Aktiv Frequenzweiche? Subwoofer verfügt nur über einen Line In Eingang, sprich eine Mono Cinch.

...zur Frage

Normalen Verstärker mit 5.1 Subwoofer?

Hallo! Ich weiß dass das wahrscheinlich einer sehr "dumme" Frage ist, aber naja. Also: ich habe mir von Teufel 5 Sateliten gekauft (Consono 25 mk3, OHNE Subwoofer), habe aber weder einen Subwoofer, noch einen 5.1 Verstärker, dafür einen "normalen" mit 2 Ausgängen. Jetzt meine Frage: kann ich mir einen aktiv Subwoofer kaufen, und die Sateliten an diesen anschließen, um dann den Eingang vom Subwoofer an den Ausgang vom Verstärker anzuschließen? Oder lohnt sich ein vollaktiver Subwoofer bzw. habe ich eine ganz falsche Vorstellung?

Bin für alle Antworten dankbar! ;-)

Vg,

Nicolas

...zur Frage

Wie kann 2 aktive subwoofer mit chinch eingängen an einen verstärker reciver wo nur 1 subwoofer pre out ausgang hat?

...zur Frage

Cinch Signal verstärken?

Moin Leute

Ich hab folgendes Problem: Habe einen Subwoofer und 2 Hochtöner von Trust gekauft (120 Watt) und der Subwoofer hat 2 Chinch Ausgänge. Nun will ich aber nicht nur 2, sondern 3,4,5.... Hochtöner anschließen, aber er hat, wie gesagt, nur 2 Ausgänge. Nun habe ich mir so einen Chinch Splitter gekauft aber da leidet ja die Lautstärke und die Qualität drunter, weil das Audiosignal aufgeteilt wird. Nun die Frage: Gibt es irgendwas womit man das Signal wieder verstärken kann? Ich hatte mir überlegt z.B. eine 4 oder mehr Kanal Endstufe zu kaufen aber 1. braucht die ja nur 12 Volt und für die Wohnung is das blöd :D und 2. hat die dann ja keinen Chinch Ausgang sondern nur für Draht oder so was^^ ... Da hatte ich mir überlegt vllt das Chinch kabel also den Stecker abzuschneiden und den Draht einfach so anzuklemmen aber ich habe davon keine Ahnung also weis ich auch nicht ob das gehen würde und wie der klang ist ..... Bitte antworten ;) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?