Wo muss ich den Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Das was du da hast, ist ein Powermixer im Rackformat, also ein Mischpult mit einer Stereoendstufe, welche sich gegebenenfalls auch brücken lässt.

Er gibt im Stereobetrieb 2x220 Watt an 4 Ohm aus, im Brückenbetrieb 1x 440Watt an 8 Ohm.

Wenn, dann kannst du ihn entweder im Stereobetrieb oder im Brückenbetrieb betreiben, jedoch nicht beides gleichzeitig.

Die Ausgänge auf der hinteren Seite sind für passive Lautsprecher ausgelegt.

An den Denon DSW-1312 kannst du nur ein Line Signal anschließen, also das was z.B. aus einem CD-Player kommt. Und wenn, dann muss der Vorverstärker, welcher dieses Line Signal ausgibt, dieses an einem Sub-Out Anschluss ausgeben. Daran kannst du dann den Denon Sub anschließen.

Jedoch kannst du nicht mit Ausgängen, die für passive Lautsprecher gedacht sind, in einen aktiven Subwoofer fahren.

Woher ich das weiß:Hobby
SetsunaKyoura  22.09.2023, 19:33

Es hat vorne am Powermixer auch ganz normale Line Ausgänge, wo er den Subwoofer anschliessen kann...

Sorry für die persönliche Frage, aber wieso versuchst du immer die ganze Welt zu erklären obwohl der Fragesteller eine ganz banale Frage gestellt hat? Und noch schlimmer ist, wieso schreibst du deine Antwort so, als wolle er das Unmögliche Versuchen, wenn das Problem doch schon gelöst ist?

Du kannst ihn am Monitoranschluss anhängen. (Anschluss "Moni" vorne)

Dann musst du aber den Moni-Regler bei den Kanälen noch aufdrehen, damit das Signal auch bei dem Ausgang ankommt...

Bild zum Beitrag

Hier markiert...

 - (Sound, Audio, Lautsprecher)
Jeyloping
Fragesteller

Oh, alles klar, Danke! Funktioniert. :)