5.1 Sourround System an Samsung Ue55D8090 anschliessen was benötige ich alles?

Samsung UE55D8090 - (TV, 5.1surround)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob der Fernseher einen optischen Audioausgang hat (kannst mal gucken, ob da ein Anschluss mit einer Klappe ist, wo ein rotes Licht hinter leuchtet, wenn der Fernseher an ist). Wenn er einen hat, brauchst du eine Anlage, die einen optischen Eingang hat (Toslink).

Ansonsten unterstützen Samsung Fernseher normalerweise an mindestens einem HDMI Eingang auch HDMI-ARC. Dann bräuchtest du eine Surround Anlage mit HDMI Anschluss, die auch HDMI-ARC unterstützt (hab ich bisher nur bei Heimkinoanlagen gesehen, also BluRay- oder DVD-Player, die gleichzeitig Surround-Anlage sind).

Ich habe so einen Optischen Eingang.

was müsste ich denn dann Kaufen jetzt ...hast du vielleicht einen Link zu so einem Sytem ? würde bis 400 Euro ausgeben alles komplett

@schindlbeck

Naja, das kommt ganz drauf an, was du für Ansprüche an Qualität hast und was die Anlage alles können soll. Ich hab zu Hause den Vorgänger von dem hier:

http://onlineshop.real.de/5.1-3D-Home-Cinema-HT-J4500/0222017001001?adword=onlineshop/google/sales/PLA-S&adword=onlineshop/google/sales/Shopping-Top-Marken/Shopping-Top-Marken/&gclid=COSDucaivckCFQbnwgodUOwOAA

ist für richtige Audio-Enthusiasten vielleicht nicht das wahre, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Nein, der Dekoder muss am optischen Ausgang angeschlossen werden. Kopfhörer liefern nur Stereo, du brauchst digitalen Mehrkanalton!