5.1 System an PC anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vom Ausgang "SPDIF OUT" am PC mit optischem SPDIF-Kabel zum Eingang "Digital 2 (CD)" am Verstärker.
  2. Digitaleingang "Digital 2 (CD)" am Verstärker auf DVD einstellen (s. Manual).
  3. Digitalen Eingangsmodus auf "Dolby digital" einstellen (s. Manual).
  4. Falls es so nicht funktioniert (weil der Verstärker keinen S/PDIF-Decoder hat), S/PDIF-Decoder kaufen und dazwischenschalten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO
BossauraROG
Fragesteller

Unterstützen die S/PDIF-Decoder auch 5.1? Weil auf amazon haben diese S/PDIF-Decoder alle einen Stereo Ausgang...