5.1 Soundsystem mit dem PC verbinden?

1 Antwort

Kann ich hier 3 x ein Klinke auf 2 x chinch Kabel zum Anschluss nutzen?

Ja! Ein Lautsprecherpaar (2 Cinch) kommt in eine Klinkenbuchse rein.

Wird das dann richtig aufgesplittet mit links/rechts und Subwoofer/Center?

Es gibt einen Testlauf unter den Soundeinstellungen deines PC. Der Soundverlauf wird auf der Animation nachgebildet. Sollte der Sound bei einem Lautsprecherpaar verkehrt sein, brauchst du nur die Cinch-Kabel des Paares vertauschen.

Dein 5.1 Suround System kommt mit 3 Klinkenbuchsen aus, denn der Sub Woofer ist nicht Stereo und der Center-Lautsprecher auch nicht. Die werden dann mit einem einzigen Klinkenstecker realisiert. Du musst nur wissen, wie das alte System angeschlossen war... https://helpguide.sony.net/ha/strza81/v1/en/contents/TP0001226409.html

Man kann ein 7.1 System als 5.1 betreiben, bzw. bei einem 5.1 System ein weiteres Lautsprecherpaar hinzusetzen, um ein 7.1-Betrieb zu ermöglichen. Guck die Produktbeschreibungen noch mal genau an und lies die Berichte dazu.