3,5mm aux auf 5.1 Cinch bringen?

- (Computer, Musik, Technik)

7 Antworten

Das ist ein PC Soundsystem, Da verbindest du die Anschlüsse mit den passenden Anschlüssen an der Soundkarte(5.1) und stellst das dann im Soundmixer passend ein.

Kann man Kopfhöhrer mit 3,5mm Klinkenstecker auch hinten am Mainboard anschließen (nur OnBoardsoundkarte, keine extra Soundkarte)?

Es gibt ja hinten 6 3,5mm Klinkenbuchsen und irgendwie geht mein Kopfhöhrer an keine. Muss ich also den Kopfhöhrer vorne anschließen oder geht es doch und ich bin einfach zu blöd?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "AUX" und "PC" (Lautsprecher, Input)

Hallo Leute,

Ich will mir einen Lautsprecher mit Verstärker zulegen und bin dabei auf folgendes Unverständnis gestoßen:

Bei den Anschlüssen gibt es bei Input je zwei 3,5mm Cinch-Eingänge. Einer wird "AUX" bezeichnet und der andere wird "PC" bezeichnet (Bild!).

Was ist jetzt der Unterschied dabei? Und könnte ich den "PC" Eingang auch für den Fernseher nutzen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schliesst man 5 Satelliten an diesen jbl subwoofer an?

Ich habe diesen subwoofer geschenkt bekommen.

Siehe Bild

JBl 125 simply cinema

Und dazu gehören eigentlich 5 Satelliten lautspecher

Ich verstehe nicht ganz wie das mit den Anschlüssen passt.

3 mal output und dreimal input??

Wie würde ich das machen wenn ich einfach 2 Satelliten anschliessen möchte und mein Iphone per Aux verbinde? Um einfach nur Surround Sound zu haben?

Wie ich das iphone anschließe weiß ich ...mit einem aux der sich aufteilt...

...zur Frage

Wie PC Ton mit Sony Heimkinosystem verbinden?

Guten Tag, ich möchte gerne den Ton meines PCs über meine Sony bdv-n7100w (5.1) ausgeben. An meinem PC habe ich nur 3,5mm Anschlüsse und die Anlage hat einige andere (siehe Anhang). Ich habe schon alles was ich Zuhause habe ausprobiert: HDMI, AUX, nichts klappt. Wenn ich die Anlage bei Function auf Audio stehen habe, ein AUX Kabel in A.CAL MIC und das andere in den PC stecke höre ich kurz ein Störgeräusch, aber es kommt trotzdem kein Ton.Brauche ich so ein 3,5mm auf 2 Chinch Kabel? https://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref=sr_1_1?%20ie=UTF8&qid=1465733352&sr=8-1&keywords= Und was muss ich dann am PC einstellen damit es klappt? Habe ein Asus H81m- plus Mainboard.

Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

externe 5.1 sound-karte

hallo,

ich habe folgende frage schaffe ich es von meinem laptop (1x 3,5-mm-Klinke audio ausgang) an diese

• http://www.amazon.de/SWEEX-External-Sound-Karte-Optical/dp/B00265L1S2/ref=sr_1_18s=computers&ie=UTF8&qid=1360415599&sr=1-18

externe 5.1 sound-karte mit einem adapter (3,5mm to 3,5mm) anzuschließen von da aus die 3x audio ausgänge (3,5mm) mit 3x adapert (3,5mm to 2x cinch) an meine teufel station

(siehe bild)

anzuschließen und dann 5.1 sound zu hören? denkt ihr das funktioniert oder wisst ihr es villeicht sogar schon. MFG Lukas!

...zur Frage

5.1 Soundsystem fehler centerlautsprecher/Subwoofer

Hallo

Kann mir jemand sagen wieso mein Center-Satelliten Lautsprecher und mein Subwoofer ihre Rolle vertauscht haben.

Ich habe das Concept E 100 von Teufel

Verkabbelung und Soundkarten einstellung ist eigentlich korrekt durchgeführt worden

Über Ideen und Ratschläge währe ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?