Sound vom Computer kommt nur von einer Seite?

2 Antworten

Damit ich das richtig verstehe und dir helfen kann; deine soundkarte bzw dein Motherboard bietet chinch an?

das ist echt selten.

aber auch wenn es umgekehrt wäre, dass du den klinkenstecker in den Computer steckst und mit dem aux auf chinch Adapter an den Verstärker, Wirst du nur Mono Sound haben, weil kein Stereo Signal beim Verstärker eingeht und erkannt wird.

Nur weil du einen Adapter benutzt, muss er ja nicht optimal funktionieren. Und es werden sogar Adapter verkauft, die gar nicht funktionieren. So zum Beispiel ein VGA zu HDMI Kabel (das eine Signal ist analog, das andere digital), und trotzdem werden solche „Hybride“ aus China verkauft.

Schliesse daher entweder deinen normalen klinkenausgang an den normalen klinkeneingang deines Verstärkers oder suche Dir eine andere Verbindung (vielleicht hdmi, optisches Kabel, nur chinch), damit es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Balance für den Line-Out/Kopfhörerbuchse (3,5mm Klinke) im Sound manager richtig (also mittig) eingestellt?

Julian0502
Fragesteller

Ja ist sie deswegen..