Wie kann ich meinen Verstärker und subwoofer von Magnat anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Rock 600 bringt grundsätzlich 4x 65 W an 4 Ohm oder 4x 85 W an 2 Ohm. Davon kann man jeweils 2 Kanäle brücken, was dann 2x 170 W an 4 Ohm ergibt. Das macht sie für deine Zwecke eher ungeeignet, da der Neoforce 2100 zwei Chassis á 4 Ohm besitzt. Parallel und auf Brücke funktioniert nicht, da die Brückenimpedanz dann bei 2 Ohm liegt, das schafft nur ein Amp, der pro Kanal 1-Ohm-stabil ist, und das ist die Rock 600 nicht. Bliebe noch, die Kanäle 3 und 4 mit jeweils 65 W an die beiden Chassis getrennt anzuschließen. Dürfte in der Summe auch für reichlich Bassausbeute reichen, solltest aber vielleicht nicht unbedingt voll aufdrehen, da die Endstufe eher überlastet wäre als der Woofer.

Du kannst das Radio über zwei Cinch-Leitungen an den Verstärker anschließen. Der Line Out ist jedoch nur für weitere Endstufen gedacht, die man dort anschließen kann. Lautsprecher sind nur über die Lautsprecheranschlüsse anzuschließen! (Kanal 1 und 2). So kannst du z. B. dein Frontsystem plus den Bass anschließen. Bei dieser Belastung empfiehlt sich ein Pufferkondensator von 1 bis 2 Farad, um deinen Fahrzeugstromkreis zu schützen und zu entlasten. Natürlich nicht die ausreichende Stromzuleitung und deren Absicherung (!) nicht vergessen!

Wenn du nur den Subwoofer betreiben willst, dann kannst du natürlich jeweils 2 Kanäle brücken, was die besagten 170 W an 4 Ohm bringt. Subwoofer-Chassis wieder einzeln jeweils eins auf eine Brücke schalten (Kanäle 1 u. 2 auf Chassis 1, Kanäle 3 u. 4 auf Chassis 2). Dürfte dann gut passen und neben mehr Bass auch mehr Kontrolle und Präzision bringen.

Im ersten Bild steht wie man es macht.

Im Bild 6 wird die Verkabelung gezeigt.

Du hast Vorverstärkerausgänge für: Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten Links, Hinten Rechts

An die Line-Inputs schließt du das Autoradio an. Das Autoradio muss ebensolche Cinch-Buchsen haben, sonst funktioniert es nicht.

Bild 6 ganz unten ist der passive Subwoofer. Du müsstest natürlich einen passiven Subwoofer besitzen, sonst geht es nicht.

Passiv heißt in dem Fall: Im Subwoofergehäuse gibt es keinen Verstärker.

Lion2005TV
Fragesteller

Genau Danke dir ich war mir bloß nicht Sicher