Wie Verstärker Subwoofer mit Autoradio verbinden?

1 Antwort

Dann versucht man in Erfahrung zu bringen, welche Signale hinten am Autoradio aufgelegt sind. Ist dort nichts vorhanden was Line-Out, Sub-Out oder ähnlichem entspricht, kann man an dieses Autoradio auch keinen Subwoofer anschließen.

Entweder begnügt man sich dann damit, oder es wird Zeit ein neues passendes Autoradio zu besorgen, an welches man dann seine Subwoofer-Endstufe anschließen kann.

Das Radio sieht sehr nach Werksradio aus. Heutige Werksradios sind tief in die Elektronik des Autos bzw. des Boardcomputers integriert. Darum auch die vielen Anschlüsse hinten.

Bei einem Werksradio wird es schwer, die Anschlussbelegung der Buchsen ausfindig zu machen. Man kann zwar beim Hersteller anfragen, ob man allerdings Auskünfte bekommt, steht auf einem anderen Blatt.