Realtek Lautstärkeausgleich?

3 Antworten

Richtig, das is genau dass was es aussagt, ein ausgleich in virtueller; digitaler; form der lautstärke der einzelenn songs zb, heißt wenn etwas zu leise oder zu laut is wird dies leicht angepasst, auf eine Mitte.

MarkSaat 
Fragesteller
 13.10.2021, 14:14

Ok

0

Man könnte sagen, dass das die dynamische Lautstärkenkomprimierung ist.
Alles wird auf einen gewissen Pegel geboostet oder abgeschwächt, sodass nichts besonders leise oder zu laut klingt, eben dynamisch komprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn die Musik besser klingt, dann lass es doch einfach an?

MarkSaat 
Fragesteller
 13.10.2021, 14:16

Ich hab das Motherboard von ASUS. Also das ROG STRIX X99 GAMING. Da sieht die "Konsole" so aus: https://i.imgur.com/28ip3Xu.png

0
verreisterNutzer  13.10.2021, 14:20
@MarkSaat

Was zur Hölle? Die bei MSI Boards finde ich viel übersichtlicher.

Hast du schon einmal mit dem Equalizer experimentiert?

0
MarkSaat 
Fragesteller
 13.10.2021, 14:50
@verreisterNutzer

Ja, es ist ganz ok. Aber ich nutze den Equalizer gar nicht. Die Anlage klingt auch so wunderbar die Logitech Z906. Das einzigste was ich jetzt aktiviert habe ist dieser Lautstärkeausgleich.

0