Darf mein Chef mir das tragen von Basecap verbieten?

Also ich arbeite als IT Systemelektroniker und bin in verschiedenen bereichen beschäftigt. Mal bin ich nur im Büro, mal bin ich in Baustellen, mal bei Privatkunden Störung klären usw. und andermal bin ich in Moderne Bürogebäuden großer Firmen in Kundengespräch zum Planen von Projekten wie der Kunde sein Zeug haben will usw. (da ist meist mein Chef mit dabei und ich bin nur der Bimbo der mithört und dann anfängt zu arbeiten wenn alles geklärt ist).

Manchmal bin ich zu faul eben meine Haare zu stylen und trage da gerne mal ne Basecap, das Problem ist nur ich weis nicht wann ich wo eingesetzt werde das ich mich dementsprechend anpassen könnte. Schon 2x ist es derweil vorgekommen das er von mir verlangt hat meine Kappe nicht mehr anzuziehen. Grund dafür war weil wir manchmal Kundenkontakt haben. Aber an jenen Tagen wo er das von mir verlangte war ich in unser Büro tätig wo ich kein Kundenkontakt habe.... mal abgesehen davon das in so Business Bürogebäuden alle drinnen in Anzug laufen und mein Chef rennt da mit normale Freizeit Klamotten rein... warum? Wenn unser Auftritt ihm so wichtig ist warum geht er selbst nicht mit Anzug zum Kundengespräch?

Darf er das? Ich fühle mich unwohl wenn meine Haare beknackt aussehen, und das stylen nimmt mir zu viel Zeit weg. Und wenn ich schon kurz vor zu Spät kommen bin hab ich sowieso keine Zeit dafür meine Haare zu stylen da greife ich ab und zu eben gerne als Notlösung auf die Basecap.

Uniformen oder so nutzen wir nicht und kleiden uns so wie wir wollen (normal halt nicht wie ein Punk xD)

Kleidung, Arbeitgeber, Basecap, Mütze, Verbot