Basecap nach hinten (Frau)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sollten höchstens Typen machen 43%
Anders, weil 35%
Finde ich ok 22%
Teils, teils 0%

13 Antworten

Anders, weil

Ich finde Caps generell nicht schön und mit Schirm nach hinten sehen die - von erkennbar vom Sonnenschutz geprägten Ausnahmen abgesehen - gleich noch affiger aus; bei Männern und Frauen.

Anders, weil

Die Kappe ist hässlich und der Frau steht die Kappe auch nicht. Wenn dann eine freshe Kappe von Adidas oder Nike, sieht aber bei den meisten Frauen nicht gut aus. Da muss alles stimmen. Ist bei Männer aber ähnlich, nur dass mehr Männer potenziell Kappen tragen können, als Frauen. Ist aber nur meine Meinung, soll niemanden persönlich angreifen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er/sie rumlaufen will.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ba99ak
Fragesteller

Finde auch, dass Caps eher Männern stehen. Kp warum, aber ist so

ThexSun  12.08.2023, 19:27
@Ba99ak

Kommt aber wie gesagt, ganz auf die Frau und die Kappe an. Manchen steht das. Wobei ich da eher die Kappe nach vorne gerichtet schön finde, bei Männern andersrum.

Ba99ak
Fragesteller
@ThexSun

Und für Frauen würde ich eher die mit schmalem gebogenen Schirm empfehlen. Typen können auch die mit breitem und geradem Schild tragen finde ich

ThexSun  12.08.2023, 19:29
@Ba99ak

Genauso. Aber ich persönlich finde die mit breitem Schirm nicht so nice, klar kann man die tragen, aber die mir gebogenen finde ich bei allen schöner.

Ba99ak
Fragesteller
@ThexSun

Breiter Schirm geht höchstens bei jungen Männern und nach hinten. Allen anderen (leider schon diverse Negativbeispiele gesehen) würde ich dringend abraten hahah

Kelly2000  12.08.2023, 19:29

Ich trage sie oft , mir steht sie angeblich wenn man anderen glauben scgenken kann. Nach hinten trage ich sie aber nicht, sollte schützen wegen sonnenlicht , habe zu empfindliche Augen also egal ob‘s mir steht oder nicht.

ThexSun  12.08.2023, 19:30
@Kelly2000

Tja kann ich natürlich schlecht ohne Bild beurteilen, aber wie schon gesagt, gibt es natürlich Frauen, den eine Kappe sehr gut stehen kann. Uniformen übrigens auch.

Basecap steht Frauen sehr selten, der Style ist eher etwas für Männer.

Wenn die Basecap dann noch falsch herum getragen wird, und das hässliche Plastikverbindungsstück die Stirn ziert, ist der Look vollkommen zerstört.

Anders, weil

... ich so eine rumgedrehte Kappe ganz allgemein nicht gelungen finde. So eine Kappe ist für mich Funktionskleidung. Die trägt man, um bei starkem Sonnenschein besser sehen zu können und sich vor einem Sonnenstich zu schützen.

Sollten höchstens Typen machen

Ich finde das bei Frauen zu "burschikos".

Ba99ak
Fragesteller

Sehe ich auch so! Aber liegt vielleicht auch daran, dass die Frau die ich kenne die Basecap trägt ZIEMLICH „burschikos“ ist hahaha

Ba99ak
Fragesteller
@Josselchen

Oh ja. Ein Durchschnittstyp (mit oder ohne Cap) guckt neben ihr meistens ziemlich doof aus der Wäsche :P