Grobschlächtig aus Disko entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist das Risiko, wenn man sich nicht an den Dresscode hält xD 88%
Ist überzogen 13%
Anders 0%
AtropaBella  17.09.2023, 08:03

Und du hast die Cap erst aufgezogen, als du drin warst oder hattest du die auch schon beim reingehen auf?

Ba99ak
Fragesteller

Ja, erst drinnen aufgesetzt

2 Antworten

Ist das Risiko, wenn man sich nicht an den Dresscode hält xD

Brauchst im Club ja auch keine Base Cap, damit war zu rechnen.

Es kommt halt immer auf die Außenwirkung an. Und wahrscheinlich hat der Türsteher so reagiert, weil er Jungs mit Cap in eine bestimmte Schublade steckt.

Mach dir nichts draus, beim nächsten Mal eben ohne Cap.

Ba99ak
Fragesteller

Besser ist…. Mit weniger Schmerzen verbunden

Ist das Risiko, wenn man sich nicht an den Dresscode hält xD

Wenn ich die Kommentare auswerten, komme ich zu folgendem Ergebnis:

Wenn dich der Türsteher "nur" wegen der Cap so rausbefördert hat, wäre das für mich ein Kündigungsgrund. So wird es aber nicht gewesen sein.

In einem Nobel-Klub würde das so wohl auch nicht passieren, weil das schlechte Presse geben kann, die die Verantwortlichen sicher eher vermeiden wollen.

Also wird es wohl so gewesen sein, dass du doch im Club vollkommen daneben benommen und dann noch den Türsteher äußerst provoziert haben wirst. Und dann ist seine Reaktion nicht überzogen gewesen. Wer so provoziert, muss Grenzen aufgezeigt bekommen.

Und wenn es nur am Cap lag, was ich ja stark bezweifele: Wie willst du mit Cap überhaupt in den Club gekommen sein? Wird dann ja wohl ein anderer Türsteher gewesen sein müssen, der die Vorschriften des eigenen Hauses nicht kennt? Unwahrscheinlich. Also müsstest du sie reingeschmuggelt haben, was zeigen würde, dass du dir vorher sehr wohl über das Verbot im Klaren warst und eben nur provozieren wolltest.

Egal wie es am Ende tatsächlich abgelaufen ist, und mit "tatsächlich" meine ich nicht deine - zumindest verkürzte - Darstellung, wird der Türsteher wohl im Rahmen seiner Befugnisse gehandelt haben. Und dass dann alle anderen lachen, ist verständlich und nicht verwerflich.