Schweißschutz für Hüte bzw. Caps?

6 Antworten

Ich kenne das nicht nur aus dem Sommer ! Heute z.B. hatte ich meine Basecap wieder auf und schwitzte nur etwas weniger als mit Strickmütze, im Sommer kann man die fast völlig vergessen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage keine Kappen, sondern vernünftige Sommerhüte, dann hast du derlei Probleme nicht.

Etwa einen Tilley-Hut, oder einen Dorfman Pacific. Oder auch einen (echten) Panama-Hut. Das sind speziell für Sonne gemachte Hüte, bei denen derlei Schweißprobleme nicht auftreten und die auch zigmal besser aussehen als diese öden Caps.

Du könntest ein Durag (schreibt man das so?) drunter tragen. Grad bei Caps bietet sich das an.

wollwaschmittel auf die feuchten schweissflecken mit einer zahnbürste einreiben, auswaschen, trocknen lassen.

du könntets dir so ein frotteeband einnähen, das saugt den schweiss auf - stinkt aber mit der zeit auch ! dann doch wirklich eher waschen wie es Samila vorschlägt

KarlM2  15.01.2022, 08:04

Waschen soll man Basecaps ja angeblich nicht bei meinem steht z.B. Handwäsche, obwohl es reine Baumwolle ist, wahrscheinlich wegen der Stickerei auf der Vorderseite !