Zwischenprüfung Verkäufer hilfe?
Hallo , ich habe Anfang Mai meine zwischenprüfung . Mache meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und bin ehrlich so überfordert. Ich habe so viele Bücher geholt um zu lernen aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie weiß ich was wichtig ist, wo ich ansetzen soll und welches Thema wichtig ist. Habt ihr Tipps mit was man am besten lernt? Prüfungen von den letzten Jahren kriegen wir nicht von der Schule.
3 Antworten
Lern das was in der Berufsschule gelehrt wurde und schütte dich nicht voll mit externen Lernmaterial. Wenn du noch an alte Prüfungen rankommen kannst umso besser. Das sollte völlig ausreichen. Das ist eine Zwischenprügfung keine Doktorarbeit, steiger dich da nicht rein, sonst ist der Kopf eh zu.
kauf die prüfungen von den letzten paar jahren und lern die. frag deinen chef, ob er sie vlt kauft und er sie zukünftigen azubis zur verfügung stellt. er hat ja bestimmt ein interesse daran, dass seine azubis gut abschneiden.
aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Damit, was du seit Ausbildungsbeginn behandelt hast.
Im Zweifel kannst du im Ausbildungsrahmenplan für deinen Ausbildungsberuf bei der für deinen Wohnort zuständigen IHK nachschauen, welche Themengebiete bis zur Zwischenprüfung erwartet werden.