Wie lerne ich am besten als Verkäufer für die Prüfung?

1 Antwort

Du machst das schon richtig. Einfach Prüfungen vom Vorjahr durcharbeiten. Natürlich ohne Lösung, einfach die Prüfung wie ne Prüfung zu Hause schreiben. Vielleicht kann die jemand für dich kontrollieren, damit du die Lösungen nicht anschauen musst und falsche Antworten nochmal ordentlich drüber nachdenken kannst :)

Ich hab Einzelhandelskauffrau gelernt, ich hab 2017 meine Prüfung geschrieben. War extrem einfach, 100% hab ich gemacht. Mach dir also gar keine Sorgen, die Prüfung ist echt nicht sonderlich anspruchsvoll, das meiste kannst du dir logisch erschließen, wenn du in der Berufsschule halbwegs ordentlich aufgepasst hast.

Gegen Stress hab ich leider kein Mittel, du musst irgendwie in deinen Kopf kriegen, dass du gut gelernt hast und die Prüfung sicher schaffst. Ist aber leider leichter gesagt, als getan, ich weiß...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Ich bin mir sicher, das kriegst du leicht hin :)

Alvino2005
Fragesteller

Dankeeee, ja ich bin zwar nicht ein Guter schlauer Schüler aber ich habe mich verbessert :D In meinem Umfeld... Leider nicht. Aber ich habe nh 3 geschaft, ich setz mich bis Montag durch :)

LostInMyopia  20.04.2024, 18:34
@Alvino2005

Ne 3 ist doch schonmal bestanden :) prima! Macht nichts, kontrolliere sie einfach selbst und bei den Fragen, wo du Fehler gemacht hast, kannst du dir ja nochmal die entsprechenden Kapitel im Lehrbuch anschauen. Das schaffst du easy 👍