Wie motiviert ihr euch zum lernen? Habt ihr da auch irgendwelche Belohnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy ^^

kann dich voll verstehen ich hab auch nie motivation zum lernen c,:

Aber meistens rede ich dann ein ernstes wörtchen mit mir selber und kann mich dann doch noch dazu aufraffen. Fang einfach an zu lernen, die motivation kommt meistens erst dann und nicht vorher :)

Ansonsten ist Musik für mich auch hilfreich aber da kann man sich jetzt nicht mehr soooooo gut konzentrieren qwq

Jap dir noch viel "Spaß" und ich hoffe ich konnte helfen :D

RainbowMoon13  16.12.2023, 14:53

Kann dir Lofi Musik oder so Ambience empfehlen. Da kommst du gut in den Fokus und kannst dich länger konzentrieren

Probiere die Promodoro Technik (25 min lernen, 5-10 min Pause) wenn du wirklich gar keine Motivation hast, kannst du dir nach jeder Lerneinheit eine Belohnung geben oder du setzt dir am Ende des Tages das Ziel deine Netflix Serie zu schauen und das tust du dann nur, wenn du alles geschafft hast. Somit entwickelst du ein Ritual, was dir trotz Lernen ein positives Gefühlt gibt. Ansonsten romantisieren! Mach dir Kerzen an, trink einen schönen Tee oder ne heiße Schokolade und hör Lofi Musik.